Kriterien Gesundheitsfragen Kredit

4,00 Stern(e) 17 Votes
C

Chrichie

Wir haben auch eine Risikolebensversicherung zur Absicherung abgeschlossen. Ab einem bestimmten Versicherungswert verlangen die Versicherungen eine ärztliche Untersuchung, darunter verlangen sie nur einen Fragebogen mit Selbstauskunft. Die Höhe der Summe, ab der man zum Arzt muss ist unterschiedlich. Bei unserer Versicherung muss man ab 400001 € Versicherungssumme zu einem Arzt.
 
B

boxandroof

Bei unserer Bank war RLV kein Thema, Gesundheitsfragen natürlich auch nicht.

Die RLV die wir dennoch haben, haben wir u.a. danach ausgewählt wie rigide die Gesundheitsfragen waren. Bei unserem Versicherer wäre über Summe X ebenfalls ein Arztbesuch fällig gewesen. Wir haben genau diese Summe versichert. Versicherungen mit Gesundheitsfragen würde ich über Vermittler und anonyme Voranfrage abschließen, falls kleinste Zweifel am Gesundheitszustand vorhanden sind.

Ohne Gesundheitsfragen gibt es ordentliche RLV nur in Ausnahmefällen oder evtl. bei kleineren Summen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KlausiMausi

Hallo macht euch keine Sorgen ! Da kommen keine Fragen . Wenn eine Lebensversicherung angesprochen wird , ist es nur der Cross Selling Gedanke . Ihr solltet nur für euch bewerten welches Risiko die Gesundheit darstellt und welche Höhe in Ordnung wäre . Also allen viel Gesundheit
 
G

guckuck2

Danke.
Dann müsste ich meine Fragestellung also dahingehend erweitern, wann eine Lebensversicherung gefordert wird. Kann da jemand etwas zu sagen?
Von den genannten ca. 15 Kontakten wollte niemand eine Lebensversicherung haben.
Kontaktiere doch einfach mal Kreditgeber, dann findest das selbst raus. Gibt genug Banken, die Geld verschleudern, daran wirds nicht scheitern.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben