Welche Versicherungen sind sinnvoll?

4,40 Stern(e) 5 Votes
ares83

ares83

Warum ist der Internetversicherer billig? Weil er billig ist, ohne Service, pingelig im Schadensfall.
Wir sind bei einem freien Makler. Massgabe, versichere uns preiswert, nicht billig, nicht maximum, sondern preiswert. Wo, ist egal. Wenn was ist, kümmert er sich um alles. Letztens Unfall gehabt mit einem Dänen, der war schuld, Makler hat alles geregelt mit Copenhagen, Auto ist wieder heil. So ist das bequem. Karsten
So sollte es sein. Aber nach eigener Erfahrung mit einem Versicherer mit Makler etc der früher sehr gut im Service war sehe ich das nicht mehr so klar. Auch die outsourcen plötzlich die Abwicklung. Hätte ich nicht mindestens 10 Stunden am Telefon gehangen hätte ich erst 3 Tage nach dem Unfall einen Leihwagen bekommen und die Reparatur hätte nicht 2 Wochen sondern 3,5 gedauert. Danach war klar das ich schlechten Service nicht teuer bezahlen will.
 
S

Schlenk-Bär

Wird eine RLV ab einer bestimmten Kreditsumme eigentlich generell gefordert oder gibt es Ermessensspielraum oder ist es freigestellt?
 
Nordlys

Nordlys

RLV mussten wir bei unseren zwei Finanzierungen im Leben nie zwingend abschliessen. Den B anken reichte immer das Haus als Sicherheit.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben