Risikolebensversicherung trotz Vorerkrankung möglich?

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Pumacki

Bei der Cosmos gibt es bei diesen Summen keine Gesundheitsprüfung.
Hab gerade bei der Cosmos angerufen und online einen Antrag mit einer Dame gestellt. Das es keine Gesundheitsprüfung gibt, kann ich so nicht bestätigen. Habe online alles auflisten müssen, und auch meine behandelnden Ärzte angeben müssen und sie von der Schweigepflicht entbinden müssen.
Naja, so wie ich das im Moment sehe möchte mich die Cosmos eh nicht haben. Die PDFs mit der Antragskopie, sowie der Antragsbestätigung, die ich heruntergeladen haben sind nur 0 KB groß, also leer, und die Website lässt mich nicht mehr einloggen. Es steht einfach nur Unauthorized da. Sehr toll. Vielleicht liegt auch einfach nur ein Server-Fehler vor, und es geht später wieder... Hoffentlich finde ich dann die Antragsbestätigung wieder, denn die soll ich ja ausdrucken, unterschreiben und hinschicken.

Edit: Durch ausloggen und neues einloggen komme ich zumindest wieder auf die Seite. Antragsbestätigung und Antragskopie finde ich dort aber leider immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pumacki

Da ich dort bereits eine Unfallversicherung habe, war ich heute bie der Württembergische Versicherung einen Antrag stellen. Der nette Herr ist mit mir die Gesundheitsfragen durchgegangen, hat gemeint es wird schwierig, aber man muss ja den Antrag stellen, um herauszufinden, ob man genommen wird oder nicht. Preislich ist die Württembergische aber 2 Klassen teurer als die Cosmos. Bei Cosmos hätte ich bei 25 Jahren Laufzeit, 200.000€ Versicherungssumme einen voraussichtlichen Beitrag von 7€, (Könnte nach Prüfung aber auch höher ausfallen), bei der Württembergische ist es für die gleiche Leistung 50€. Als Minimum, bei 15 Jahren Laufzeit und einer Summe von 100.000€ beträgt der Beitrag aber immer noch gut 20€. Hach, wie schön, wenn man die Alternative hat.
Eine Kollegin meinte noch, ich solle die Debeka probieren, werde ich Morgen noch machen, heute leider keine Zeit mehr. Und wenn diese drei dann abgelehnt haben, muss ich mir einen Unabhängigen Versicherungsmakler/berater suchen....
 
N

Nemesis

Da ich dort bereits eine Unfallversicherung habe, war ich heute bie der Württembergische Versicherung einen Antrag stellen. Der nette Herr ist mit mir die Gesundheitsfragen durchgegangen, hat gemeint es wird schwierig, aber man muss ja den Antrag stellen, um herauszufinden, ob man genommen wird oder nicht. Preislich ist die Württembergische aber 2 Klassen teurer als die Cosmos. Bei Cosmos hätte ich bei 25 Jahren Laufzeit, 200.000€ Versicherungssumme einen voraussichtlichen Beitrag von 7€, (Könnte nach Prüfung aber auch höher ausfallen), bei der Württembergische ist es für die gleiche Leistung 50€. Als Minimum, bei 15 Jahren Laufzeit und einer Summe von 100.000€ beträgt der Beitrag aber immer noch gut 20€. Hach, wie schön, wenn man die Alternative hat.
Eine Kollegin meinte noch, ich solle die Debeka probieren, werde ich Morgen noch machen, heute leider keine Zeit mehr. Und wenn diese drei dann abgelehnt haben, muss ich mir einen Unabhängigen Versicherungsmakler/berater suchen....
Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, never bekommst du bei deinen Vorerkrankungen die RLV für 7 Euro.
Wenn du bei der Württ mehrere Versicherungen hast wirkt sich das positiv aus. Vermutlich gibt es den Risikoaufschlag oder einen Ausschluss. Macht letzteres deine Bank mit?
Nach einer Ablehnung unzählige weitere Versuche zu machen kannst du dir i.d.R. sparen, die Versicherer geben das intern weiter.
Wenn dir der Beitrag zu hoch ist lass dir eine fallende RLV anbieten die sich am Abtrag eures Kredites orientiert, hier kannst du spürbar etwas einsparen.
 
Tolentino

Tolentino

Probier mal Alte Leipziger.
Und wie gesagt, frag bei der Bank (bist du schon auf eine festgelegt?) an, ob die eine Gruppenversicherung anbieten.
Das läuft dann so ab, dass du mit der nur den Kredit, bzw die Raten bezahlen kannst, aber dafür gibt es keine Gesundheitsfragen.
 
P

Pumacki

Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, never bekommst du bei deinen Vorerkrankungen die RLV für 7 Euro.
Wenn du bei der Württ mehrere Versicherungen hast wirkt sich das positiv aus. Vermutlich gibt es den Risikoaufschlag oder einen Ausschluss. Macht letzteres deine Bank mit?
Naja, ich vergleiche ja eher Pink Lady mit Granny Smith. Das ich die RLV mit 7 € nicht bekomme ist mir ja klar, ist aber die einzige Zahl die ich bei der Cosmos nennen kann. Wenn die dann 40€ Risikozuschlag machen, dann sind die Versicherungen preislich durchaus vergleichbar. Ob meine Bank einen Ausschluss mitmacht weiß ich nicht und möchte ich erst in Erfahrung bringen wenn ich von der Versicherung abgelehnt wurde.

Nach einer Ablehnung unzählige weitere Versuche zu machen kannst du dir i.d.R. sparen, die Versicherer geben das intern weiter.
Wenn dir der Beitrag zu hoch ist lass dir eine fallende RLV anbieten die sich am Abtrag eures Kredites orientiert, hier kannst du spürbar etwas einsparen.
Oha, wenn das so ist, dann sollte ich vielleicht erstmal abwarten, bevor ich weitere Versicherer abklappere. Bei der Württ. ist der Beitrag afaik konstant, bei der Cosmos würde der Beitrag im Laufe der Jahre ansteigen um dann später wieder zu fallen.

Probier mal Alte Leipziger.
Und wie gesagt, frag bei der Bank (bist du schon auf eine festgelegt?) an, ob die eine Gruppenversicherung anbieten.
Das läuft dann so ab, dass du mit der nur den Kredit, bzw die Raten bezahlen kannst, aber dafür gibt es keine Gesundheitsfragen.
Die Bank ist die Sparda-Bank. Ob diese eine Gruppenversicherung anbietet weiß ich nicht, aber das man damit nur den Kredit bedient finde ich in Ordnung. Da mach ich mich mal schlau ob die Sparda-Bank (Bzw. ein daran angeschlossener Versicherer Edit.: ok, ist die DEVK) sowas anbietet und melde mich wieder. Oder weiß das hier zufällig jemand?

Auf jeden Fall danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben