Absicherung der Baufinanzierung

4,70 Stern(e) 9 Votes
J

JanCux20

Ehrlich gesagt gar nicht.

Wir hatten uns damals auch ein Konstrukt mit LV über Kreuz anbieten lassen. Hätte uns gute 300€ im Monat gekostet.

Wir haben uns stattdessen dafür entschieden die 300€ in die Tilgung zu stecken und das Risiko darüber zu senken.
Die ursprünglich angefachte Rate haben wir entsprechend erhöht und alles in fein.
 
bra-tak

bra-tak

Ehrlich gesagt gar nicht.

Wir hatten uns damals auch ein Konstrukt mit LV über Kreuz anbieten lassen. Hätte uns gute 300€ im Monat gekostet.

Wir haben uns stattdessen dafür entschieden die 300€ in die Tilgung zu stecken und das Risiko darüber zu senken.
Die ursprünglich angefachte Rate haben wir entsprechend erhöht und alles in fein.
Naja, damit ist ja aber nicht das Ableben von einem der beiden Partner abgesichert. Also das Risiko habt ihr null gesenkt.
 
J

JanCux20

Doch, haben wir.
Denn die Restschuld ist heute bereits verhältnismäßig niedrig und kann vom Überlebenden locker alleine getilgt werden.
Möglichkeit zwei wäre Verkauf und mit der Differenz aus Erlös und Kreditablösung „neu anfangen“.

Für uns passt das so.
Wir halten aber generell wenig von Versicherungen. Außer deren Aktien
 
D

driver55

bei welcher „Apotheke“ war das?
Eine RLV gibt’s für kleines Geld (50€ reichen dicke im Normalfall).

Beim KfZ hast dann auch nur Haftpflicht, richtig?
;)
 
kati1337

kati1337

Wir haben eine RLV über Kreuz abgeschlossen, sinkend und ich glaube 400k, und zahlen dafür gut 27€ im Monat. Mein Mann ist richtig billig, der fitte junge Hüpfer. Ich hätte nach der Schwangerschaft schneller abnehmen müssen um auch so ein Schnäppchen zu sein, hält sich aber insgesamt in vertretbarem Rahmen. Wenn einem was passiert in den ersten Jahren hat der andere wenigstens seine Schäfchen weitestgehend im Trockenen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67446 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben