[ pfosten] in Foren - Beiträgen

Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar?

[Seite 7]
Warum schraubst die Pfosten nicht direkt von hinten an die L-Steine?

[Seite 2]
... ein Zaun auffangen muss. Mein Nachbar hat gerade erst einen Zaun "verloren", weil er meinte er weiß es besser als der Hersteller, der für jeden Pfosten ein Betonfundament von min. 30x30x80 empfiehlt. Ich bezweifle, dass ein paar Anker, in dünne L-Steine gesetzt, einen Sturm überstehen. Der ...

[Seite 8]
... den Steinen laufend höher gesetzt. Passt wunderbar und man guckt nicht auf so einen hohen Zaun. Anbei noch ein Bild unseres Bodens. Die hinteren Pfosten bekomme ich nur mit extrem viel Aufwand tiefer. Das Loch ist 60x50x70 (70 tief aber davon werden nur 50 betoniert). Aber wenn ich da Beton ...

[Seite 3]
Du musst doch nicht den ganzen Pfosten Einbetonieren. Mach das ruhig mit Ankern, aber betoniere die in ein eigenes Fundament. Wenn dass dann 80 cm tief ist hält das auch den 1,8m Zaun. Aber ja, ich würde lieber alle 1,25m einen Pfosten setzen als alle 2 ...

[Seite 4]
... für ein ordentlichen Fundament. Selbst wenn du die Grenze unterirdisch ignorierst, brauchst du, wie du selbst schreibst, am "hohen Ende" einen 4m Pfosten. Der hat dann auch entsprechende Hebelwirkung und Streng genommen bräuchtest du dann ein noch größeres Fundament bzw, evtl reicht der Pfosten ...

[Seite 6]
So werde ich es machen. Ich werde die Pfosten mit einem ordentlichen Fundament vor die L-Steine (also quasi im Garten) einbetonieren. Ich werde gucken das jeder Pfosten ca. 0,05-0,1 m3 Beton hat. Das sollte dann hoffentlich die nächsten 30 Jahre halten Kann ich denn ganz an den L-Stein dran? Oder ...



Oben