[ pfosten] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1885]
... wollten wir dieses erst nach einigen Sommern angehen. Nun müssen unsere Terrassenplatten verklebt werden, so dass wir am besten jetzt schon die Pfosten für das Glasdach festlegen sollten, um dort die Pfostenfundamente vorzusehen. Alternativ ist die Überlegung, die Terrasse unversehrt zu lassen ...

[Seite 487]
Auf dem "Echtbild" hast du zwei Pfosten, während in der 3D-Variante mittig noch ein dritter Pfosten steht...bei den Anbietern die ich bisher angefragt habe wurde ab 4 Meter Breite auf den dritten Pfosten bestanden...wie kommt es, dass du nur die zwei hast? Gefällt mir nämlich besser und hätte ich ...

[Seite 1905]
... Briefkasten mit Zeitungsrohr. Es werden vermutlich irgendwelche Balken, Bretter etc. auf deiner Baustelle zu finden sein mit denen du ein Pfosten nagelst. Den Briefkasten kann man dann daran befestigen. Den Fuß vom Pfosten kannst du mit Betonplatten beschweren damit das auch Sturmsicher ...

[Seite 1526]
Ich hab' dem Schreiner-Chef übrigens ne WhatsApp geschrieben. Den verschobenen Pfosten hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen, allerdings, dass sie die Pfostenköpfe nicht so bearbeitet haben wie's bestellt war. Darauf kam eine Antwort die uns enorm weiterhilft, seht selbst ...

[Seite 1886]
Also wir planen aktuell die Pfosten auch außerhalb der Terrasse. Aus dem selben Grund wie bei dir, dass die Überdachung erst später kommt, ich will die Terrassenlatten aber auch eigentlich nicht für Pfosten ausschneiden ...


Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten?

[Seite 5]
Wie würdet ihr die Pfosten befestigen in den U-Profilen? Eine Schraube mit Mutter und Unterlegscheibe oder einfach größere Holzschrauben? Die Profile haben nur ein Loch in der Mitte und vier drumherum ...

[Seite 10]
Nah außen die auf jeden Fall, damit die Kräfte gleich in den ersten Pfosten gehen. Sonst gehen die erst noch durch die gesamte Konstruktion und in den Pfosten, wo das Kopfband nach unten geht. Am besten beide ...

[Seite 4]
Sorry aber wie meint ihr das? Wenn ich einen Pfosten da reinstelle, womit soll ich dann schrauben? Geschraubt wird ja, indem man eine Eisenstange horizontal in die Löcher des U Profils einführt. Wenn da ein Pfosten drin steckt sind die Löcher doch ...

... wir man wohl kaum über die gesamten 90 cm lotrecht vorgehen können. Deshalb meine Frage: wie richtet man die am besten aus, so dass die Pfosten, die da reinkommen oben am Dach auch die richtigen Abstände haben? Würde mich freuen, wenn ihr hier Tipps für mich habt

[Seite 2]
Normal haben die Träger ein bisschen Spiel. Also für 90er Pfosten gibt's 95er Träger.

[Seite 6]
Also ich hab jetzt keinen Statiker damit betraut das zu berechnen;-) Mein Plan war, einfach je Pfosten eine 10mm Schraube mittig einzusetzen. Auf der ruht dann der gesamte Pfosten plus anteilig Dachaufbau. Daher meine Frage weiter oben, ob das reicht. Denn bei einem H-Träger sind es ja immerhin 2 ...

[Seite 9]
Bohrlehre ... guter Tipp. Gibt eine gute von Wolfcraft offenbar. Na ja, dann fürs nächste Projekt. Noch eine Frage: wenn man den Pfosten neben der Sechskantschraube, die mittig durch geht noch zusätzlich mit kürzeren Schrauben in den Bohrlöchern außen an der Einschraubhülse befestigt, braucht man ...



Oben