Carport aus dem Baumarkt?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Koempy

Koempy

Bei einem Baumarkt Carport sind die Hölzer und Ständer meistens deutlich kleiner dimensioniert.
Was man auch nicht vergessen darf, ist die Dachabdeckung. Die ist oft bei den Baumarkt Carports gar nicht dabei und muss extra besorgt werden.
 
Y

ypg

Ein Baumarkt hat Noname-, sowie auch Markencarports. Beides kann man auch anderswo bestellen. Ich würde mir Merkmale zusammenschreiben, die wichtig sind, zB 9cm Pfosten statt 7cm, 6 Pfosten statt 4 und dann abwägen, wo was gekauft wird. Möglichkeit zum Streichen/Imprägnierung (keine verspakten kesseldruckimprägnierten, die schon gekrümmt im Regal ihr Dasein pflegen...)
Breite des Carports zwischen den Pfosten...
Dachbeschichtung kann man durch Austausch des Materials aufwerten, Schrauben auch, Standfestigkeit durch gute Fundamente und Halterung.
1500 ist ja nun keine Billigware.
Ich hatte mal ein 300 €-Teil: der Pkw stand dort auch trocken, aber flodderig sah es aus


Grüsse
 
andimann

andimann

Moin,

wenn die Qualität stimmt, bekommt man es im Fachhandel günstiger,
Nope, noch nie was von der Hornbach-Tiefpreis-Garantie gehört? Die gehen dir jeden Preis mit und ziehen noch 10 % ab.

Klappt auch wirklich, haben Freunde von uns beim Hausbau schon mehrfach gemacht.

Viele Grüße,

Andreas
 
andimann

andimann

Und noch zum Thema Baumarkt-Carports:

Bei dem Preis darfst du nicht vergessen, dass die meist ohne Lieferung und Aufbau kommen. Und die 1500 € sind dann meist die kleinen 2,5 *5 m Dinger. Man bekommt auch Markencarports (ich habe mal nach Siebau geschaut) die dann in den kleinen Größen in wirklich guter Qualität kommen für gute 3000 Euro (ohne Lieferung/Aufbau).

Man darf natürlich nicht das 1500 € Selbstbau 2*5 m Carport mit dem 6*6 m "Rundrum sorglos und Fix und Fertig Aufgebaut" Carport vergleichen.

Viele Grüße,

Andreas
 
D

DG

Nope, noch nie was von der Hornbach-Tiefpreis-Garantie gehört? Die gehen dir jeden Preis mit und ziehen noch 10 % ab.

Klappt auch wirklich, haben Freunde von uns beim Hausbau schon mehrfach gemacht.
Gehört schon, aber ist natürlich sauberer Quatsch. Hornbach behauptet, dass Ihnen bei 120T Artikeln "mal was durch die Lappen" gehen kann. Ich habe jetzt gerade mal 2 Artikel gecheckt - und es gibt beide Artikel bei zig Mitbewerbern (online) nach 5s Recherche zu Preisen, die bei 68-69% des Hornbach-Preises liegen.

Nach Hornbachs Aussage dürfte das aber nur in Einzelfällen vorkommen, wobei ich vermute, dass das auch nur bei vergleichbaren Mitbewerbern zieht, also online-Handel ausschließt.

MfG
Dirk Grafe
 
B

Bieber0815

Wo kann man denn online ein Carport kaufen? (Oder auch eine Gartenhütte, wäre für mich relevanter ...).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2017Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum Beiträge: 44
10.05.2022Terrassenbelag 40m² - Beton vs. Fliese? Beiträge: 12
27.03.2020Zaunbau - Pfosten auf unebener Sandsteinmauer montieren? Beiträge: 23
18.06.2020Fliesen - Baumarkt/Fachmarkt Unterschiede? Beiträge: 11
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11
20.04.2015Entscheidung: Doppelflügelige Terrassentür, Pfosten oder Stulp? Beiträge: 12
08.09.2020Zaun Pfosten verkleiden wie am besten? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben