[ parkett] in Foren - Beiträgen

Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen?

[Seite 4]
Also für Lieferung des Parketts und der Sockelleisten und Verlegung 130 Euro/qm Netto. Der Parkett an sich kostet 60/qm. Also 70 Euro fürs Verlegen. Ich glaube das Spachteln ist noch dabei. Aber kein Untergrund entfernen und/oder Schleifen.

[Seite 6]
... das Thema mal hoch, da wir vor ähnlichen Problem stehen: Bei uns soll im Windfang / Flur Fliesen gelegt werden und im Wohnzimmer-Esszimmer-Küche Parkett. Aktuell liegen da überall "schicke" braune Fliesen (Zustand sehr gut aber hässlich) -überall ist eine FBZ vorhanden. Der Fliesenleger (der ...

Hallo zusammen, hatte das Thema in einem anderen Thread angesprochen, aber thematisch passts wohl eher hier rein, Ich wollte mal sondieren, ob man Parkett gut auf Fliesen verlegen kann (würde es nicht selber machen, da ich mit sowas keine Erfahrung habe) oder ob man dafür die Fliesen raus machen ...

[Seite 3]
... muss mit ihm nochmals verhandeln. Meine Vermutung ist, er rechnet da seine Provision noch mit rein. Schließlich hat er ja gemeint würde das Parkett verlegen der Bodenleger übernehmen, mit dem er auch zusammenarbeitet. Anfangs meinte er er macht das selber. Dann hab ich gestern mir einem ...

[Seite 8]
Also bei uns wäre Fliese auf Fliese im Flur und Windfang, daran angrenzend ist das Wohnzimmer Esszimmer und Küche (hier soll ja Parkett gelegt werden) wenn da die Fliesen rauskomme , Haben wir einen Höhenunterschied (ca 10mm), diesen kann mit Ausgleichsmasse ausgleichen? Meinst du die Bodenheizung ...

[Seite 9]
Ich würde es so machen wie der Fliesenleger sagt, Fliese und Parkett drüber. Alles andere ist unnötige Geld- und Zeitverschwendung. Und macht sehr viel Druck, produziert Bauschutt mit Entsorgung. Bezüglich Fußbodenheizung wäre natürlich Fliese auf Fliese effizienter. Aber sollte auch so gehen. Die ...

[Seite 7]
So jetzt habe ich noch mit 2 Parkett Studios (die auch Parkett verlegen) gesprochen, einem Baustoffhandel und einen Bekannten der Bodenleger ist. Meinungen gehen relativ weit auseinander! V1 Alle alten Fliesen raus, neuer Estrich dann Ausgleichsmasse dann Parkett/ neue Fliese V2 Fliesen bei Fliese ...

[Seite 2]
... einem weiteren Handwerker ins Haus und der macht mir dann auch noch ein Angebot. Das erste Angebot kommt mir persönlich etwas viel vor: Spachteln + Parkett verlegen + Material (60 Euro für den Parkett, Landhausdiele) = 130 Euro/qm (Netto) also reine Spachtel-/Verlegekosten = 70 Euro/qm. Ist das ...


Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

[Seite 29]
Bei Fliesen oder Parkett sind wir etwas unsicher. Derzeit eher in Richtung Fliesen in Holzoptik (hell), da wir a) Kamin bekommen und somit keine Unterlage vor dem Kamin benötigen. B) Fliesen besser für die Fußbodenheizung sind. C) pflegeleichter als Parkett sind. Größe wird wahrscheinlich für ...

[Seite 36]
Jetzt nochmal zum Boden. Wir sind inzwischen vom Vinyl weg. Jetzt ist die Frage: Parkett oder Fliesen? Beim Parkett sind wir was Stühle angeht etwas skeptisch. Vorallem beim Bürostühlen im Büro und Wohnzimmer. Dadurch geht doch der Parkett schnell ...

[Seite 118]
Nein du hast bauseits Aufgaben :p Denungsfugen, also ab zum Fliesenleger/Parkett usw. Kamin aussparen. Das zumindest konnte man entziffern. Die 35° sind nur dazu da damit du ihn nicht auf 30 festnageln kannst wenn dein Stromverbrauch zu hoch ist. Was gut ist das die Räume mit realistischen Werten ...

[Seite 20]
... das die polnischen Handwerker besser als die Deutschen sind. Viele solcher Erfahrungen gemacht. Würde aber nie Verallgemeinern. Mit Parkett oder Fliesen sind wir auch noch unsicher. Pro Fliesen ist auch, das sie in Verbindung mit Fußbodenheizung besser als Parkett sind. Der müsste dann ...

[Seite 37]
Also wir haben hier überall Meister-Parkett 2. Wahl liegen und nutzen auch Barstühle etc.. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr aber so ein Parkett hält schon etwas aus. Natürlich ist eine Fliese robuster und härter aber das muss man eben auch mögen. Du wirst für beide Versionen Fürsprecher ...



Oben