Anschlusskante zwischen Parkett und bodentiefen Fenstern

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sandra84

Hallo zusammen!
Wir haben viele bodentiefe Fenster und Parkett verlegen lassen. Nun stellt sich die Frage wie gestaltet man den Übergang zwischen Fenster und Parkett. Der Bodenleger schlug schwarze Leisten vor, da die Fenster schwarz sind. Gibt es noch andere Lösungen? LG
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

frage mich gerade ob ich was falsch gemacht habe? Ich habe "einfach" das Parkett (schwimmend verlegt) knapp unter den Rahmen geschoben an allen bodentiefen Fenstern bzw. der Terrassentür. So hat es Platz zur Ausdehnung und ich habe ein saubere Kante ohne Silikon. Welche Solikonfarbe hätte ich auch nehmen sollen bei Eiche geräuchert und weissen Fensterrahmen? Das war zwar echt schwierig genau die passende Höhen und Abstände überall hinzu bekommen, aber mit gefällt es.

anschlusskante-zwischen-parkett-und-bodentiefen-fenstern-586321-1.png


anschlusskante-zwischen-parkett-und-bodentiefen-fenstern-586321-2.png
 
I

Imke2020

Schau mal nach der Firma minileiste aus Österreich. Die haben sehr schicke Profile. Wir werden die im ganzen EG nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben