[ parkett] in Foren - Beiträgen

Welche Böden im Einfamilienhaus? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?

[Seite 34]
... gefahren wurden und jeder noch versucht hat an der Heizung herumzudrehen. Sprich Tag- und Nachtabsenkungen usw. Letztlich war auch das Parkett nicht auf Fußbodenheizungen ausgelegt bzw. nicht geeignet....!? Daher hieß es wohl: "wenn, dann verkleben". Ich selbst habe auch noch nicht ...

[Seite 35]
... ist egal. Deutlich einfacher, als Fliesen zu verlegen. Kleber ist fertig angemischt, wird auf den Boden aufgebracht, und dann das (i.d.R. Klick)Parkett eingesetzt. Anschließend noch mit schweren Eimern (zu Beginn geht das gut mit dem nicht verbrauchten Kleber, später reichen Wassereimer aus ...

[Seite 37]
Ich habe viel (aber nicht alles) durchgelesen und mich eines gefragt: Vinyl: Plastik, umstritten, mag nicht jeder, abriebanfällig. Parkett: Natürlich, schön, Pflegeaufwand, anfällig auf Wasser Fliesen: Robust, mit Fußbodenheizung angenehm, Optik ist "kühl" Habt ihr schon mal über Fliesen in ...

[Seite 31]
... völlig neu im Parkettmetier bin und leider alles wissenschaftlich hinterfragen muss (angeborene Krankheit), bin ich über viele Problemchen mit Parkett gestoßen. Gemeinhin denkt man, Parkett ist weniger robust, lässt sich aber ein paar Mal renovieren, ohne gleich den ganzen Boden herausreißen zu ...

... scheidet für uns der Boden "eigentlich" aus... Verformt sich hier der Vinyl wirklich? Ist es tatsächlich so, dass Vinyl (wie beim Parkett) sich extrem aufhellt? 3. Frage: Ist Vinyl tatsächlich nur für 10-20 Jahre brauchbar? Was geschieht danach? Muss ich den Vinyl zwingend auswechseln oder ...

[Seite 4]
Fliesen oder Parkett Kein Vinyl - gerade nicht bei Kindern. Weichmacher stehen im Verdacht an den Kreidezähnen Schuld zu sein. Viele wollen gar kein Kunststoff mehr an Lebensmittel. Spielzeug wird überprüft auf Schadstoffe - weil das Zeugs ja auch in den Mund genommen wird. Hier wird Kunststoff ...

[Seite 8]
... und Vinylboden ab 20 EUR/m² gefunden. Der war dann aber wahrscheinlich nicht der beste. für 30 EUR/m² kriegst du auch schon häufiger Parkett, sicher auch nicht das beste. Beides kriegst du in Supersonderrausverkäufen sicher noch günstiger, aber das ist dann wahrscheinlich erstens ...



Oben