[ osb] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 413]
Wenn ich mich recht erinnere, von innen nach außen: Rigipsplatte, OSB-Platte 20mm, Steinwolle 200mm, wieder OSB,100mm pavatex holzfaserdämmung, dann der Putz. Insgesamt so 40 cm. Kfw 40 eben.

[Seite 77]
... mich erst mal. Bei uns soll es von oben nach unten wiefolgt aussehen: - Kontrollierte-Wohnraumlüftung Hauptgerät - Gummimatte - 22 mm OSB-Platten als Speicherboden - 200 mm Kehlbalken mit 200 mm Steinwolle zwischen den Kehlbalken - Lattung - Konterlattung - Verkleidung (vermutlich eine Lage ...

[Seite 79]
OSB Platten wirken als Dampfbremse bzw. -sperre. D.h. eventuelle Feuchtigkeit unterhalb der OSB-Platte kann nicht durch. Deshalb wird eigentlich empfohlen zwischen Dämmung und OSB Platten eine Zirkulationsebene einzufügen bzw. statt OSB-Platten lieber Rauspund zu verlegen, da Rauspund ...

[Seite 923]
Genauen Wandaufbau weiß ich noch nicht, aber ich glaub, OSB kommt noch.

[Seite 926]
... Weitwinkel, so daß sich der Raum nur bedingt ablichten läßt: 34095340963409734098 Wir sind jedenfalls begeistert! Noch zum Wandaufbau: kein OSB, sondern einseitig doppellagig Fermacell, dann Dämmschicht, dann einfach Fermacell auf die andere Seite. Das soll mehr Lärmschutz bieten als OSB. Ich ...

[Seite 78]
Ist da noch Luft zwischen Dämmung und OSB Platten?

[Seite 967]
Die Akustikdecke gefällt mir gut. Eine Frage: Wird diese direkt auf die OSB Decke geschraubt, oder sitzt die auf einer Unterkonstruktion etwas abgehängt?

[Seite 1516]
Sehr gelungen bortel. Sind das so Wandverblender? Aufklebt auf OSB?



Oben