Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Er nennt sich offiziell Architekt und es ist ein Planungsbüro, welches auch schon viel Geld bekommt für bauantragsplanung.

Was wollt ihr mit dem Lageplan? Den hatte ich schon mal gepostet.
 
Y

ypg

hat aber 2-3mal immer dieses Stück Wand mit dem 20/20 Durchbruch gezeichnet und wir haben ihm immer geschrieben, dass wir es so nicht wollen.
Vielleicht hättet Ihr mal fragen sollen, warum die Wandnase! Wenn nämlich dort ein Abfluss ist, dann muss da auch irgendwie eine stützende Wand als Rückendeckung.
Er kann sich denken, dass es keiner so will. Ich hab jetzt erkannt, dass man nicht alles haben kann
Manchmal ist so eine Wandnase gewünscht, zb um später den Raum dicht zu machen. Oder Tür einbauen oder so. Schutz, in diesem Fall ist das Sitzen auf dem Sofa behaglicher mit Wandstummel.
Wichtig sind mir halt Trockner/WM im OG
Wo?
Man könnte also vlt die Bäder in den Norden also planunten verlegen, dann hat man doch in der TV Ecke keine Entwässerung mehr oder?
Bäder übereinander hat viele Vorteile. Und die Entwässerung fällt nicht auf.
Ich persönlich finde die jetzt im Gäste-WC gar nicht schädlich.
Vielleicht erwarte ich zu viel. Aber mir kann der Architekt doch ruhig auch Vorschläge machen. Einfach was mit der Hand skizzieren.
Er nennt sich offiziell Architekt und es ist ein Planungsbüro, welches auch schon viel Geld bekommt für bauantragsplanung.
Das ist natürlich übel, wenn so einer sich nicht bemüht, obwohl er Geld kassiert. Die Frage ist ja, ob er für anderes das Geld bekommt und die Planung nur Inklusive ist.
Was wollt ihr mit dem Lageplan? Den hatte ich schon mal gepostet.
Hm... sollen wir jetzt 45 Seiten durchforsten, um dir vielleicht helfen zu können?
 
T

Tamstar

Ich kann mir vorstellen, warum dein Architekt sich wenig einbringt.
Ist leicht anstregend mit dir, sorry.

Ich hab mir die Historie vorhin noch mal ansatzweise angetan, daher weiß ich, wo der Lageplan war...


Ich hätte ja gesagt nimm Kahos ersten Entwurf... Da könnte das Abwasserrohr aus dem Kinderbad ggf.. in der Hochschrankzeile der Küche verschwinden.

 
11ant

11ant

daher weiß ich, wo der Lageplan war...
Ah ja, in #46 auf der achten Seite - https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissoptimierung-Stadtvilla-aufschuettueberlegung.33680/page-8#post-375356
Ich hätte ja gesagt nimm Kahos ersten Entwurf...
Der - siehe Beitrag #17 https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissoptimierung-Stadtvilla-aufschuettueberlegung.33680/page-3#post-374842 - ist recht aufgeräumt und wäre mir gleich gut wie der Urentwurf. Katjas Zeichenprogramm hat den Charme, das Gegenstockwerk zu unterlegen, was die Vorstellung der Entwässerungsplanung erleichtert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.11.2019Neubau Einfamilienhaus ca. 174 m² Grundriss Architekt Beiträge: 55
10.11.2020Architekt liegt mit Schätzungen falsch. Und nun? Beiträge: 29
14.08.2020Einfamilienhaus Generalunternehmen oder Architekt - Sind ratlos Beiträge: 17
31.03.2020Massivhausanbieter oder Architekt in Coronazeiten Beiträge: 19
10.10.2019Einfamilienhaus vom Architekt 150m² Verbesserungsvorschläge und Ideen gesucht Beiträge: 75
10.04.2015Kostenabschätzung Architekt Einfamilienhaus. Eure Einschätzung Beiträge: 44
03.09.2020Modernes Einfamilienhaus mit Architekt in Süddeutschland Beiträge: 25
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
25.08.2014Architekt / Bauunternehmer: Sache am besten angehen? Beiträge: 15
05.11.2018Brauchen wir eine Hebeanlage wie der Architekt meint? Beiträge: 13
07.10.2016Grundriss Vorschlag für Architekt, bitte um Kritik Beiträge: 12
01.10.2014Zusammenarbeit mit einem Architekt - wie funktioniert es richtig? Beiträge: 22
07.03.2016Verschiedene Maße Architekt Ausführungszeichnung Beiträge: 12
09.12.2017Umbau mit Architekt: Anregungen zum Haus-Grundriss gewünscht Beiträge: 21
10.11.2017Hausplan von Architekt 2 Geschosse mit Keller Beiträge: 18
18.02.2011Architekt total geschlampt - Erfahrungen? Beiträge: 17
27.05.2022Architekt - Pauschales Angebot statt HOAI für Einfamilienhaus Beiträge: 12
11.03.2024Kosteneinschätzung Architekt realistisch? Beiträge: 10
25.11.2017Grundriss Mitbestimmung - Architekt vs. Bauherr Beiträge: 24
14.01.2022Baukosten für Einfamilienhaus und Frage ob GU oder Architekt Beiträge: 28
23.09.2016Architekt und Budgetgrenze...Absicherung? Möglichkeiten Beiträge: 25
04.01.2020Mit Architekt bauen - wirklich günstiger? Beiträge: 22
15.01.2022Architekt unzuverlässig -Wie weiter vorgehen? Beiträge: 17
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
18.02.2022Grundriss-Angebot vom Architekt - eure Meinung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben