Grundriss-Bewertung? / Grundriss-Optimierung?

4,50 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Nach langen schweren Rückschlägen planen wir nun eine "Stadtvilla". [...]
Wir stehen in einer schwierigen Lage, vom Architekten ist nicht viel Unterstützung zu erwarten und ich brauche ganz dringend euch!
Davon ausgehend, daß nicht private Gesundheitsdinge gemeint sind, sondern den Bau betreffende Stolpersteine, solltest Du diese doch ein wenig erläutern. Auch zu "Vorgängergrundrissen" kann hilfreich sein, sie und ihre neuralgischen Punkte zu kennen.

Auch zu Deiner Planung darfst Du gerne mehr erzählen (und mehr bemaßen): sollen wir uns auf die dargestellten schlanken Außenwände noch eine Dämmung drauf denken, was ist das Motiv hinter der 5cm-"genauen" Planung ...
 
kbt09

kbt09

@Hausfee ... das ist jetzt alles in allem etwas mühsam ... wie soll denn das Haus auf dem Grundstück stehen? Die Ausrichtungen von Grundriss und Lageplan scheinen unterschiedlich zu sein. Wir haben alle keine Glaskugel und keinen Gedankenüberträger ;) ;).
 
H

Hausfee

Entschuldigt, Ich versuche nachzubessern...

Der Lageplan stimmt mit der Zeichnung überein.

Vorne eine kleine Spielstraße und hinten Wiesen.

Das Haus wird 7m von der Grundstücksgrenze entfernt stehen, das ist fix.

Links uns rechts ist etwas Spiel.

Links 3-Max.4m

Rechts entsprechend etwa 6 m für Autos oder später mal ein Carport.

Ich möchte gar nicht sonderlich groß ausführen...wir hatten viele schwerwiegende Umstände und Fehler und planen jetzt quasi zum 3. Mal.

Kraft und Energie besitzen wir keine mehr, auch finanziell ist hier kein Spielraum mehr.

Wir haben nun einen Grundriss ausgearbeitet... dieser ist cm genau um den dann fast punktgenau dem Architekten vorzulegen.
Dass ist der Gedanke dahinter.

Bei der Außendämmung steck ich ehrlich gesagt nicht so im Thema...

Aber hoffe zur Einschätzung und Bewertung meines Grundrisses ist dies auch nicht von Nöten.

Danke für eure Mühe
 
H

Hausfee

Die Innenwände sind 17,5cm dick, die Außenwände 36,5cm.

Wir haben viiiiele große Stolpersteine hinter uns, das Haus ist jedoch anständig gedämmt
 
H

Hausfee

Ich hab's gerade gesehen...der Grundriss ist in anderer Richtung fotografiert...aber ich habe ganz professionell einen nordpfeil gemalt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben