Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach)

4,50 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

@pagoni2020 Das Handbuch der guten Ehefrau von 1955 ist nicht mehr aktuell.

@Ybias78 zeichne überall eure gewünschte bzw. vorhandene Möblierung im Maßstab ein.

Die Küche ist so nicht wirlich ergonomisch. Elternteil würde ich durch die Ankleide erschließen. WC ohne Fenster ist eine Notlösung. Würde mit YPG's Vorschlägen noch ein paar Möglichkeiten durchspielen.
 
Y

ypg

Da fehlt mir aber die Idee, wie man das anders machen könnte.
Anders eben. Tetris hat viele Möglichkeiten.
können nur 14m breit bauen, eher schmaler. Hier ist es ca. 12,5x12,5m. Wir schauen mal es uns aber noch genauer an.
Ich wüsst jetzt nicht, dass ich vorgeschlagen habe, breiter zu bauen.
Nur so eben nicht! Mir ist das alles zu plump aneinandergereiht... wahrscheinlich vom Eingang aus angefangen und links die Zimmer aneinander gereiht (siehe WC)
Ich zweifel auch das SZ an der Terrasse an. Das gab es mal bei den 70er Jahre Bungalows... oder aber bei Wohnungen mit Balkon. Der WZ-Svhnitt ist Wohnungsbau.
Ich würde wohl Küche dort, wo jetzt SZ ist, Hobby statt Küche, Kinderzimmer um 90 Grad drehen, SZ in den Osten... gab es einen Lageplan hier? Ich hab keinen gesehen...
 
Y

Ybias78

Anders eben. Tetris hat viele Möglichkeiten.

Ich wüsst jetzt nicht, dass ich vorgeschlagen habe, breiter zu bauen.
Nur so eben nicht! Mir ist das alles zu plump aneinandergereiht... wahrscheinlich vom Eingang aus angefangen und links die Zimmer aneinander gereiht (siehe WC)
Ich zweifel auch das SZ an der Terrasse an. Das gab es mal bei den 70er Jahre Bungalows... oder aber bei Wohnungen mit Balkon. Der WZ-Svhnitt ist Wohnungsbau.
Ich würde wohl Küche dort, wo jetzt SZ ist, Hobby statt Küche, Kinderzimmer um 90 Grad drehen, SZ in den Osten... gab es einen Lageplan hier? Ich hab keinen gesehen...
Oben ist Süden, unten Norden.
Grundstück ist: 1.449 qm gross.
Straßenbreite 20m
Länge 72m.
 
Y

ypg

Oben ist Süden, unten Norden.
Grundstück ist: 1.449 qm gross.
Straßenbreite 20m
Länge 72m.
Was soll das?
Ein Lageplan beinhaltet Nachbarschaft, Bewuchs, Straßen und so ein Gedöns.

Es ist etwas ermüdend... da bringt man sich außer dem Vorschlag "Tetris zu machen" auch nicht großartig ein - wenn der Herr es noch nicht einmal schafft, diese wenigen Zeilen zu befolgen
 
Y

Ybias78

Was soll das?
Ein Lageplan beinhaltet Nachbarschaft, Bewuchs, Straßen und so ein Gedöns.

Es ist etwas ermüdend... da bringt man sich außer dem Vorschlag "Tetris zu machen" auch nicht großartig ein - wenn der Herr es noch nicht einmal schafft, diese wenigen Zeilen zu befolgen
Das einzige was ich dir anbieten ist das. Lageplan wird noch gemacht. Gelb ist unsers. Straßenseite ist norden.
grundriss-bungalow-140-qm-walmdach-421134-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben