Verbesserungsvorschläge Einfamilienhaus 137 qm GF mit Einliegerwohnung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Danke. Da kann man aber noch was dran machen, oder? (Mal von den fehlenden Kinderzimmer-Türen abgesehen)
Mich wundert, dass ein Architekt Türen vergisst und einige Hunken in die Wände gehauen hat.
Die Aufteilung im EG Hauswirtschaftsraum/Arbeiten/Einliegerwohnung finde ich ok.
Man könnte aber in fast jedem Zimmer, auch im OG, etwas an den Wänden ziehen, an dem der Raum dann gewinnt.
 
wrobel

wrobel

Moin

Ich hab mich ja auch schon vorsorglich entschuldigt, deine Bemühungen erkennen wir sicherlich alle an

Ich würde da eigentlich noch so weit gehen und überlegen ob das Grundstück für die gewünschte Bebauung / Nutzung überhaupt geeignet ist.



Olli
 
11ant

11ant

Das sind die aktuellen Grundrisse
Uiuiuiuiuiui, auauauauau.
sorry aber das ist nur unwesentlich besser wie das selbst skizzierte Etwas.
[...] Ich beende mal die Aufzählung und rate zu einem Neustart.
Dem Rat kann ich mich nur anschließen, bemühe mich aber dennoch, noch weitere Punkte aufzuzeigen, denn der TE fällt es ja offenbar schwer, selbst einen Murks darin zu erkennen (nur zur Selbstkasteiung will man ja wohl nicht bauen). Aber da hat es ja wirklich jemand geschafft, einen Quatsch noch quätscher zu machen:
Wohnzimmer Einlieger als gefangener Raum # Raumgrößen Küche - Wohnzimmer - und erst recht und ganz besonders: Abstellraum stehen hier in keinem gesunden Verhältnis zueinander # das Einlieger-Einzelschlafzimmer für sich gesehen ist ja okay, aber das Hauptschlafzimmer ist eher ein begehbarer Alkoven # das DG funktioniert never ever, ibs. der Balkon bei Kniestock 115 ist ein Witz, insgesamt läßt der Zeichner hier erkennen, null räumliches Vorstellungsvermögen zu haben # die Wandverläufe im DG sind unbezahlbar, sowohl beim Mauern als auch beim Fliesenlegen, und das ist wie mein Vorredner schon anriß noch lange nicht das Ende vom Lied. Um nicht nur zu meckern, lasse ich noch das Bekenntnis folgen, daß ich ziemlich ähnlichen Bockmist früher selber geplant habe - aber da war ich auch erst Zwölf, insofern kommen beim Anschauen fast alte Erinnerungen wieder hoch

Auch ich vermute mal glaskugelig eine Wurzel des Übels in ungefähr drölfundachtzig Wünschen mehr, als das Bauvolumen ermöglichen kann.
 
kaho674

kaho674

Lageplan? Lageplan! Lageplan?

Neben den bereits genannten Problemen solltet Ihr Euch vielleicht nochmals Gedanken über das Konzept machen.
Wegen der Schrägen ist es im Augenblick so, dass 5 Personen oben annähernd genauso viel Platz haben, wie eine Person unten. Scheint mir unverhältismäßig.
Das Büro ist recht groß - wie viel ist da wirklich nötig? Könnte man Besuchern eine Treppe zumuten oder haben die irgendwelche Gebrechen?
Gibt es Vorschriften zur Gaubengröße?
 
Pinky0301

Pinky0301

Sind denn die Möbel, besonders im Bad, maßstabsgetreu eingezeichnet? Das wirkt alles mehr als eng.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80083 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben