IKEA-Küchen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Gut, so hab ich nicht gerechnet. Die Montage wäre bei uns fast 2400€, wenn ich 199€/m ansetze.
... Dazu kommen dann die E-Geräte... (IKEA-Geräte fallen im Test nicht so gut aus)
Bei uns anständige +-5000€, dann liegst Du mit der Ikea-Küche bei dem Preis, den wir für Nolte-Qualität und Design ausgegeben haben.

Sparen tust Du also nur am Aufbau, wenn Du es selbst machst. Das ist völlig in Ordnung, wenn man irgendwo einsparen muss, weil das Geld fehlt.

Ich habe Ikea im Hauswirtschaftsraum: die zig Einschübe in unseren Schränken sind leider so gerastert, dass Platz verschwendet wird.
Auch muss man bei Ikea damit rechnen, dass sie einiges nicht vorrätig haben. Wir mussten 3 x hin, weil Türen und Griffe nicht kaufbar waren. Auf die Griffe haben wir 2 Monate gewartet. Das war für Hauswirtschaftsraum ok, aber im Wohnraum/Küche will man ja irgendwann mal fertig werden
 
D

daniels87

Hmm, unser günstigstes Angebot von einem Küchenbauer war knapp unter 15.000€ (aber incl. Aufbau)
Mit Ikea kommen wir jetzt nicht mal auf 10.000€, mit besserer Ausstattung (z.b. Inkl. Schubladen-Innenbeleuchtung in jeder Schublade, alle Ordnungssysteme, LeMans Auszug im Eckschrank), die

Arbeitsplatte wird von einem befreundeten Schreiner geliefert und in die Fensterlaibungen eingepasst.

Falls jemand einen guten Küchenbauer im Regensburger Umland kennt, ich lass mir auch gerne noch mal eine Anbieten.


Sparen tust Du also nur am Aufbau, wenn Du es selbst machst. Das ist völlig in Ordnung, wenn man irgendwo einsparen muss, weil das Geld fehlt.
..da muss man jetzt nicht mehr viel dazu sagen..

Ist mir neu dass man NUR Eigenleistungen beim Hausbau einbringt, weil Geld fehlt.

Um auf diesem Niveau zu antworten: Wenn man zwei linke Hände hat, ist das völlig in Ordnung.
 
Neige

Neige

Hmm, unser günstigstes Angebot von einem Küchenbauer war knapp unter 15.000€ (aber incl. Aufbau)
Mit Ikea kommen wir jetzt nicht mal auf 10.000€, mit besserer Ausstattung...
Die bessere Ausstattung stelle ich hier ganz klar in Frage.

Was vergleichst du da genau, zw. Preis von IKEA und dem Angebot eines Küchenbauers. ?

Eines ist Fakt, die Qualität der Möbel eines Küchenbauers mit denen von IKEA lassen sich nicht vergleichen, weil es da erhebliche Unterschiede gibt. Das schlägt sich doch schon im Preis nieder.
 
Neige

Neige

Noch eines und das wurde auch schon geschrieben, ist IKEA im Angebot auch begrenzt, z. B. allein schon die Korpushöhe der US. Arbeitshöhe muss durch Sockelfüße ausgeglichen werden. Wenn man das möchte, gut.
Aber, eine Ikea Küche mit anderen preislich vergleichen zu wollen ist schlichter Unsinn, das funktioniert nicht.


Gesendet mit'm Handapparat
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben