[ jaz] in Foren - Beiträgen

Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

[Seite 84]
... uns nur Ärger mit der Bafa, Aufhebungsbescheid, da fehlerhaft und nichtig, natürlich Widerspruch eingelegt. Nun wollen sie ein Nachweis über die JAZ haben. Ist dieser nicht eigentlich erst nach dem ersten Jahr nach Inbetriebnahme vorzulegen

[Seite 23]
Muss man nicht die JAZ Berechnung als einziges Dokument bei Beantragung hochladen? Ich mein gesehen zu haben, das dieses Dokument über eine andere Seite erstellt werden kann unter Angabe der Pumpe. Auf dieser Seite muss der Heizi ...

[Seite 4]
Wie kommst du auf die 7500€? Meinst du damit, dass 37500 "nur" 7500 mehr als die 30 sind die es vorher gab? Wenn dafür die JAZ nicht mehr 4.5 sein muss wäre das doch gar nicht so schlecht?!

[Seite 24]
Da muss man die Berechnung der Jahresarbeitzahl (JAZ)hochladen. Mein GU hat die Berechnung für mich gemacht und ich brauchte nur noch den JAZ-Bericht + das Angebot des Heizungsbauers hochladen. So hat der Antrag keine 5 min gedauert. Weiss jemand wie lange die Bearbeitung dauert? Hab vor einer 1h ...

[Seite 26]
Ich hab die JAZ Berechnung von der Wolf Homepage genommen. Unterschrift war, laut GU, nicht nötig. Der Antrag ging dann auch ohne Beanstandung durch. Wir hatten auch nur vom GU eine informelle Schätzung wieviel es kosten wird. Kein schriftliches Angebot mit allen ...

[Seite 85]
Der Heizi wird sich sicher auch freuen, wenn ich noch einen JAZ Nachweis nach VDI 4650 haben möchte.

[Seite 21]
Wo muss man denn die Heizlast angeben/berechnen? JAZ Rechner findet man im Internet.

[Seite 25]
Kann der JAZ-Bericht auch vom GU unterschrieben werden oder muss das ein Heizungsbauer unterschreiben? Gibt es hier auch Leute, die die JAZ-Berechnung ohne Unterschrift an den BAFA-Antrag angehängt haben und dieser trotzdem bewilligt wurde? Und weiß jemand, ob ein nachträgliches Streichen der ...

[Seite 43]
... bekommen. Beantragt am 01.12.20 mit Phantasiezahlen (das Maximum von 50k Euro). Bewilligt wurden jetzt maximal 17,5k. Hochgeladen hatte ich nur die JAZ-Berechnung von Wärmepumpe Punkt de. Bin mir natürlich bewusst, dass ich damit noch gar nichts sicher habe. Und in unserem Fall wird es ...



Oben