Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

schwöreriprofi

Hallo zusammen,
ich hab lange gezögert ob ich noch mal was schreiben soll...
Also unser Haus ist seit der 1. Dezemberwoche 2010 fertig und wir sind eingezogen. Bauzeit ab Tag Aufstellung 20.9.2010 bis Einzug 11. Dezember 2010 ... ich denk ist nicht ganz schlecht. Über NOVA-HAUS kann ich nach wie vor persönlich immer noch nicht meckern ... hab zwar sehr viel, auch von den Handwerkern, mitbekommen aber wie gesagt bei uns lief`s. Bis vor 3 Wochen wurde auch noch die allerletzten Restarbeiten (Anschluss Solar, Fliegengitter, Anbringen Dachrinne an Balkon, Einstellen Türen u. Fenster usw.) restlos gemacht. Ich muss wirklich betonen, dass der Kontakt vom ersten Tag mit dem Verkäufer so was von top und freundschaftlich-familiär war, dass es mir im Herzen weh tut dass es bei anscheinend so vielen in die Hose ging. Für die tut es mir leid und da nehm ich dann auch keinen in Schutz. Aber das ist immer individuell, vielleicht haben wir einfach riesiges Glück gehabt. Auch der Kontakt zu den NOVA-Hausmitarbeitern als auch Handwerkern war super ... die haben alle bei meiner Baustelle einen super Job gemacht ... also es geht schon. So, ich denke ich habe meinen Schuldigkeit getan und mich nochmals gemeldet. Ich hoffe für alle enttäuschten Handwerker und Bauherren, dass sie wenigstens glimpflich aus der Geschichte kommen. Mehr als meine Rechnungen bezahlen kann ich als Bauherr sowieso nicht und das hab ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marzipanschneck

Ist das eine verwandte Firma von e-Nova-Haus in Herne/NRW? Oder haben die nichts miteinander Zutun? Kennt sich hier jemand aus???
 
S

stoxx

Hallo,
ich habe eine Werbung im ImmobilienScout von H. Thorsten Kühne gefunden, der wohl auch für eine andere Firma Häuser verkauft ??? Ich habe die URL eingefügt, ich hoffe das das klappt.

Weiterhin habe ich bei Handelsregisterbekanntmachungen eine Ummeldung der Nova-Haus Vertriebs-KG nach Huy in Sachsen-Anhalt gefunden und gleichzeitig in Huy eine Namensänderung von Nova-Haus in Ost Bau Immobilien Vertriebs KG. Kann sich das jemand erklären?

Hier der Eintrag in Hildesheim:

Amtsgericht Hildesheim Aktenzeichen: HRA 200195 Bekannt gemacht am: 16.03.2011 12:00 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Löschungen
11.03.2011
Nova-Haus-Vertriebs KG, Lehrte, Daimlerstraße 6, 31275 Lehrte. Huy. Geschäftsanschrift: Markt
6, 38836 Huy. Der Sitz ist nach Huy (jetzt Amtsgericht Stendal HRA 3144) verlegt.


Hier die Änderung in Stendal:

Amtsgericht Stendal Aktenzeichen: HRA 3144 Bekannt gemacht am: 14.03.2011 12:00 Uhr
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne
Gewähr.
Neueintragungen
08.03.2011
Ost Bau Immobilien Vertriebs KG, Huy, Markt 6, 38836 Huy. Kommanditgesellschaft.
Geschäftsanschrift: Markt 6, 38836 Huy. Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt
einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: Kühne, Thorsten, Braunschweig, *07.06.1966.
Der Sitz ist von Lehrte (AG Hildesheim HRA 200195) nach Huy verlegt. Die Firma ist geändert.



Alles sehr dubios.

Viele Grüße an alle Bauherren
 
D

Ditto

Zum Schutze des Benutzers und des Forums wurden einige Passagen des nachfolgenden Textes gelöscht. Die Löschung wurde Rot gekennzeichnet.

MfG Bauherrennotruf
GEZ. Nilson

Also liebe Leute,
nun die nächste Info, auch die Sparte“ Bauhaus by novahaus“ ist jetzt angeblich in den Besitz den neuen Firma:

das Bauhaus

ist eine Unternehmung der Meridian Unternehmensgruppe
(Wohlgemerkt Unternehmensgruppe!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gelöscht -
Verantwortlich für den Inhalt:

Meridian Haus GmbH & Co. KG
Ernst-Sprockhoff-Straße 6, D-329227 Celle
Tel.: 0800 606 606 7

Geschäftsführer: Dirk Michael Nanke
Amtsgericht Lüneburg, HRA 201311
Finanzamt Celle, USt Id-Nr: DE231720010480

übergegangen.


Der Geschäftsführer hat jetzt auch einen Mittelnamen und sonstige Angaben sind auch griffbereit.
Unter angegebener Nummer erreichen wir auch immer noch Frau A. Maier
In 31275 Lehrte, Daimlerstr. 6, also dort wo die die Nova Haus GmbH noch Ihren sitz hat und die Nova Haus Vertriebs KG zuletzt noch hatte.
Und das alles obwohl diese Firmen jetzt eigentlich Ost Bau Immobilien Vertriebs KG gehören sollte
da ja Nova Haus Vertriebs KG zu dieser umgewandelt wurde. - gelöscht -
Aber wenigstens ist Frau a. Maier an ihrem Platz und tut das was Sie immer tut und am besten kann.

LG dito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knaecke

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Mein Haus ist ja mittlerweile fertig. Mängelbehebungen wurden abgeblockt, das haben wir dann halt auch noch auf eigene Kosten gemacht.

Die sonst so gepriesene Wirtschaftsauskunft der Vertriebs KG ist mittlerweile auch mächtig nach unten gegangen.... das wollte ich euch mitteilen!
 
E

engelchenoder

Hallo Zusammen,

einige von Euch, kennen uns vielleicht noch. Wir haben uns, auf anraten unseres Anwalts, ein wenig zurück gezogen...aber es gibt eine neue Info...

Wir haben, nachdem unsere Pläne falsch waren, uns eine falsche Heizung verkauft wurde und die Betreuung ungenügend war, den Vertrag mit Nova-Vertriebs KG gekündigt. Da wir bereits eine Anzahlung gemacht haben, haben wir geklagt...

Gestern habe ich die Info bekommen, dass deren Anwalt sein Mandat niederlegt. Wieso, weshalb...da haben wir nur eine Vermutung...die nichts gutes bedeutet.

Nun brauch ich von Euch Hilfe...
Wer baut mit der Firma?
Gibt es die Nova-Vertriebs KG überhaupt noch?
Hat noch jemand Kontakt mit denen?

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2021modernes Bauhaus, viel Glas, 170 qm EG/OG, derzeit in Phase3 Beiträge: 91
19.12.2016Grundriss von Architekten für Einfamilienhaus 240m2 Bauhaus Beiträge: 35
26.06.2020Bauhaus: 2 Vollgeschosse + Staffelgeschoss (ca 200qm) - Optimierung Beiträge: 31
27.02.2020Flachdach Gewähr ausgelaufen was tun oder nichts Beiträge: 29
02.08.2017Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum Beiträge: 44
16.08.2017Grundriss, Bauhausstil mit Staffelgeschoss Beiträge: 24
29.05.2019Planung Einfamilienhaus in Hanglage - Grundstück optimal ausnutzen Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben