Novum Massivhaus Erfahrungen. Wer kennt die Firma?

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fred77

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand Erfahrung mit der Fa. NOVUM Massivhaus aus Mülheim-Kärlich?
Sie schreiben auf Ihrer Internetseite, dass sie einen festen Handwerkerstamm seit 10 Jahren haben, jedoch existiert diese Fa. erst seit wenigen Monaten... ??!!

Für Antworten/Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Beitrag
 
H

hausnummerdrei

Das ist so: Die beiden Architekten haben früher für ein anderes Unternehmen gearbeitet, und haben erst vor kurzem die eigene Firma gegründet. Natürlich kennen Sie aus der früheren Zeit alle Handwerksbetriebe.
 
H

hausnummerdrei

Da solltest Du die Leute selbst fragen. Dann siehst Du auch, ob meine Antwort ehrlich war. Was mir beim Kontakt in 2009 auffiel, war: Hier gibt es Architekten als Hausplaner, und nicht "Hausverkäufer", wie ich es bei vielen anderen Anbietern erlebte.
 
U

UnserHaus2011

Hallo „Fred77“

Wir sind dem Hinweis von Hausnummer3 gefolgt und haben uns mit dem Architektenteam persönlich in Verbindung gesetzt.
Zur Info: es sind inzwischen 2 Architekten und ein Innenarchitekt, alles erfahrene und kompetente Fachleute und keine „Hausverkäufer – sprich Kaufleute“. Gerade der Innenarchitekt hatte es uns angetan, weil wir durch einen freien Architekten schon eine Planung haben machen lassen – es ging uns darum, das Haus um unsere liebgewonnenen Möbeln bauen zu lassen. Leider war die Planung miserabel und teuer. Von Novum-Massivhaus hatten wir, nach einem fachlich fundierten Beratungsgespräch, innerhalb von einer Woche ein kostenfreies tolles Angebot mit farbigen 3-D Ansichten. Die Planung von dem „nur“ Innenarchitekten war bis auf Kleinigkeiten perfekt !! ( „und dementsprechend sollen die Planungen sein...“!!) – Achtung Forumsregeln !

Auf Nachfrage, wegen deines Hinweises bzgl. der langjährigen Zusammenarbeit, bekamen wir Telefonnummern von 3 Handwerkern, alle als Partner auf der Website angegeben:

Herr Stichnoth; Fliesenleger 0171-2121445

Herr Alles: Elektro , Heizung und Sanitär 02632 – 945 476 u. 0171-6903728

Herr Dietrich: Zimmermann und Dachdecker 02651-95680

Diese bestätigten, das Sie schon eine zehnjährige Zusammenarbeit mit den Herren haben.
Lt. Aussage des Teams sind alle anderen Handwerker auch schon Jahre mit dabei und einige neue die, die Firma tatsächlich noch nicht genau kennen.

Überzeugt hat uns jedoch das Gespräch mit zwei Bauherren die zur Zeit mit Novum-Massivhaus bauen.
Deren Beurteilung: Saubere Planung, termingetreuer gut organisierter Ablauf, optimale Baubetreuung durch einen unabhängigen TÜV - zertifizierten Bauleiter, sehr gute Handwerker.

Wenn wir bauen laden wird dich gern zu unserer Baustelle ein. Bei Interesse melde Dich bitte.

Wir danken „Hausnummer3“ für die ehrliche Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jack76

Hallo, liebe Forennutzer,

meine Frau und ich haben vor 5 Jahren mit Novum-Massivhaus im Hunsrück gebaut.

Wir k nnen nur sagen :

Gute Qualität zum fairen Preis !

Auch die Beratung durch Diplom-Architekten (Herr A. und Herr L.) war absolut top.

Wir können Novum-Massivhaus absolut weiterempfehlen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben