Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ ing] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Grundrissplanung EFH (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

[Seite 28]
Ok, verstehe! Der Bau-ing. hatte folgendes vor. Er wollte die Entwurfsplanung etc. und anschließend auch die Bauleitung übernehmen, die einzelnen Bauabschnitte an Gewerke ausschreiben & vergeben sowie anschließend in unserem Namen überprüfen und abnehmen. Er meinte, Fliesen etc. könnten wir auch ...

[Seite 29]
Wenn soll ich denn jetzt auslachen? Dich weil du den Preis glaubst oder den ing, weil er so blöd ist? Was hat euer Grundstück gekostet? Meinst du für die Differenz abzüglich der BNK bekommst du ein Haus? Wie hoch wäre dann der qm/€ fürs Haus ...

[Seite 30]
Das habe ich doch schon getan! Ich habe ja geschrieben wie geschockt ich bin und das der Bau-ing. so etwas von raus ist! Nur mein Vertrauen in Aussagen von "Fachleuten" ist im Moment echt getrübt! Bin auch froh mich hier noch rechtzeitig angemeldet zu haben... glaube mir das bitte! Trotzdem muss ...

[Seite 35]
Die meisten BNK so wie Telekom etc. waren aber, so schien es mir nach Prüfung der Daten hier im Forum, in dem Angebot des Bau-ing. richtig zu sein. Alle Werte die das Grundstück betrafen wie Notar etc. waren "gut" kalkuliert. Wir hatten sogar einiges über.

[Seite 36]
Das verstehe ich, Ihr kennt aber nicht die ganze Geschichte dazu. Vorher, als ich den Bau-ing. kontaktiert hatte, sollte es ein größeres Haus sein. Falls es hier falsch rüber gekommen ist, das angebotene Haus war größer als 140qm² und wurde mit Entwurfsplanung vom Bau-ing. erstellt. Später hat ...

[Seite 3]
Ich hätte einen Bau-ing. der jedoch ziemlich weit weg wohnt. Bislang hat er sich nur das Grundstück laut Bildern angeschaut und war noch nie selbst vor Ort. Daher bin ich ja auch so unsicher wie man am Besten vorgehen sollte. Ich denke ja, dass jemand aus der groben Umgebung besser wäre, gerade ...



Oben