[ ing] in Foren - Beiträgen

Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15?

[Seite 3]
Habe eben mit Interhyp telefoniert und mich mal beraten lassen. War echt ein super Gespräch und bin überrascht über die ing-DiBa. Hat jemand Erfahrungen mit der Bank im Bereich Baufinanzierung? Unglaubliche Flexibilität was hier geboten wird... In den Bereichen Tilgungsquotenänderung ...

[Seite 4]
Sagt er doch ganz direkt: Ob du den Menschen brauchst musst du entscheiden (oder die ing entscheidet für dich). Meine Erfahrungen mit der ing bisher (mitten in der Auszahlungsphase): Sehr lange Bearbeitungszeit von über 4 Wochen bei einem Standardkredit Sehr hilfsbereite und gefühlt kompetente ...

[Seite 5]
Hallo exto1791, ich habe vor kurzen auch eine Baufinanzierung bei der ing abgeschlossen. Unsere Situation ist recht unkompliziert, zwei Vollzeitangestellte, Kaufpreis zu 100% problemlos finanziert bekommen. Bislang läuft alles ohne Probleme, die erste Auszahlung hat auch super geklappt. Die ...

[Seite 6]
... ebenso zu einem unschlagbaren Zins. Wir haben sämtliche andere Banken und Anbieter verglichen (mit konkreten Angeboten), lediglich ebenfalls die ing wäre für uns zinstechnisch eine etwas bessere Option. Wurden bei denen allerdings als keine der hier besprochenen 08/15-Kunden abgelehnt. Die MHB ...

[Seite 7]
Wir hatten heute unser Web Meeting mit der intethyp. 2 Angebote sind für uns von Interesse. Allianz 30J für 1,12% soll ing 10J für 0,72% soll Beide bei 80% Nach Anfrage zum 30 für 15 Angebot wurde uns kurz der Anforderungsbogen der MHB gezeigt, das wird mit unserem Bauvorhaben in Einzelvergabe ...


Baufinanzierung Hausbau in Brandenburg mit Schwierigkeiten

[Seite 4]
... Bin gespannt. Bei uns wurde es bis jetzt von mehreren Finabzberatern gesagt, dass es kein Prolem ist. Hoffe es bleibt dsbei. ing war auch überall die Bank mit den besten Konditionen. Wollen auch in Brandenburg bauen. Mit der Zugverbindung bis zum Alex dauert es bei uns ca. 45 ...

[Seite 7]
... unser Einkommen ist niedriger als eures... Im Übrigen haben wir bei beiden Banken den gleichen Zins angeboten bekommen, der damals auch bei der ing-DiBa auf der Homepage stand. Keine Ahnung, ob man über einen Finanzvermittler nochmal andere Konditionen bekommt, aber wir fühlen uns sehr gut ...

[Seite 8]
Ich drück euch die Daumen mit der ing. Uns sagte man die wären empfehlenswert und würden es etwas lockerer sehen. Bei uns hat es nicht geklappt, allerdings ohne Prüfung der Finanzen, alleine schon weil mein Mann noch keinen unbefristeten Aufenthaltstitel hat. Das lehnen die pauschal ...

[Seite 9]
... Bank gerne nimmt. Hohes Einkommen, noch relativ jung, hochwertige Ausstattung, etc. Dann haben wir die ersten Kreditanfragen gestellt: ing abgelehnt ohne Begründung. Gladbacher Bank abgelehnt, weil Finanzierungssumme zu hoch. Deutsche Bank abgelehnt, weil Wert des Gebäudes nicht passte. Eine ...

[Seite 11]
Das Problem bei der ing sind die Bewertungen und das dort teilweiße Preise von 2016/17 noch drinne sind. Hatten es schon öfters in Köln um Umland.

[Seite 13]
Nochmal ein Update: Heute ist endlich das Gutachten der ing gekommen. Die haben gerade viel zu tun, daher hat das Gutachten mal locker 7 Tage Verzug gehabt. Zum Glück hat das Gutachten zu unseren Gunsten entschieden, wobei ich die genaue Summe nicht kenne, so dass die ing heute auch schon die ...

[Seite 12]
Kleines Update: Bei der ing wurde zwischenzeitlich ein externer Gutachter eingeschaltet, der den Objektwert/Baukosten prüfen soll. Dienstag war avisierter Entscheidungstermin, dann gestern. Leider liegt das Gutachten noch nicht vor. Damit ist alles weiterhin offen. Laut Interhyp-Berater würden die ...

[Seite 5]
... nur Finanzberater und vermittelt weiter. Mag bei der Volksbank in anderem Bundesland anders aussehen. Und wenn Du einen persönlich bei der ing sprechen willst zum Thema Baufinanzierung wirst an die Interhyp verwiesen

[Seite 10]
Das ist Interessant. Der Finanzberater meinte zu mir, dass die ing den Objektwert (den er in seinem System sehen kann) grundsätzlich mit 1,3 multipliziert. Das wäre dann der maximale Kreditrahmen, der immer angewendet wird. Ggf. käme noch ein Gutachten, das aber in der Regel die Sache bestätigt ...



Oben