[ ing] in Foren - Beiträgen

Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen

[Seite 14]
Ich hänge mich mal hier dran: Wir haben ebenfalls mit der ing finanziert. Bauen mit einem Bauträger, von welchem wir nun den ersten Bautenstandsbericht (Rohbau) und eine erste Rechnung bekommen haben. Diese erste Rechnung wäre nach meiner Vorstellung durch das restliche Eigenkapital zu bedienen ...

Hallo, Ich stehe kurz davor, eine Baufinanzierung bei der ing-Diba abzuschliessen. kurze Frage an die, die über die ing-Diba finanziert haben: Falls ich das richtig verstanden habe, bekommt man von der ing-Diba 10.000 Euro ausgezahlt, muss dann die Verwendung nachweisen und kann dann weitere 10 ...

[Seite 11]
Ok danke. Ich wusste jetzt nicht, wie es bei der ing-Diba läuft, weil die anscheinend nur gegen Rechnung die Beträge bezahlt. Da kam mir halt die Idee, dass der Architekt eine Position höher einschätzt als üblich und dort ein Puffer für Unvorhergesehenes einsteht oder wie ihr es gesagt habt direkt ...

[Seite 5]
... des Architekten oder Bauleiters: gemäß dem ausgezahlten/auszuzahlenden Darlehensbetrag wie oft muss ich diesen Bautenstandsbericht bei der ing-Diba mit hochladen? bei jeder Auszahlung

[Seite 15]
Okeyyy... Also bei der ing steht bei mir auf den Cent genau, welchen Betrag ich schriftlich nachweisen muss. Entsprechend gehe ich davon aus, dass da, falls etwas übrig bleiben sollte, nichts mit Auszahlung ist. Aber, da wird definitiv nichts übrig ...

[Seite 13]
Hi ! Kennst du den Prozess bei der ing genau? Wir überlegen gerade auch, ob wir da unser Geld „holen“. Der Bauleiter/Architekt kann uns Bautenstandsberichte erstellen. Die Rechnungen würden wir erst nachträglich erhalten. Auf der Seite der ing ist das etwas irreführend beschrieben. Da steht ...


Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

[Seite 6]
... wir haben relativ viel "freigeschaltet" bekommen. Für mich nicht nachvollziehbar was für einen Effekt das einreichen von Rechnungen hat bei der ing-Diba. Betont wird halt dass man am Ende Eigenkapital+Darlehen an Rechnungen eingereicht haben muss und alle so und so oft Bautenstandsberichte

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen bei der Baufinanzierung mit DSL Bank oder ing-Diba? Es geht um ein Einfamilienhaus wo vieles in EL gemacht werden soll. Nur wie läuft das mit der Auszahlung? Bekomme ich z.b. 15000€ Blanko und sobald ich die durch Rechnungen, Quittungen, Kassenbelege ...

[Seite 4]
Bin bei der ing-Diba und bisher läuft alles gut. Der Vertrag kam innerhalb einer Woche zu Stande (nachdem wir unterschrieben hatten). Alle Grundbuch- und notariellen Angelegenheiten wurde ohne Probleme und schnell abgearbeitet, u. a. die Ablösung des flexiblen Darlehens bei der DSL-Bank. Zum Abruf ...

[Seite 7]
... deshalb weniger zeit. das wird dazu führen das ich weniger Eigenleistung erbringen kann. genug Darlehen haben wir, bin nur sehr gespannt ob die ing-Diba dann Rechnungen welche eigentlich Eigenleistung gewesen wäre, ablehnt... naja mal sehen

[Seite 2]
Meine Erfahrung mit der ing-Diba ist, dass man sehr viel Zeit mitbringen muss. Ich hab natürlich nicht den Vergleich mit anderen Banken, aber auch die Interhyp Vermittler sagen ähnliches. Es kann trotzdem funktionieren, aber wenn man Zeitdruck hat, ist es vielleicht nicht die ideale Bank ...

[Seite 3]
... ist. Sie scheint nur von Zeit zu Zeit etwas überfordert. Wenn man dann terminiert etwas erwartet, kann das nicht im Sinne vom Verbraucher sein. ing-Diba: läuft bei uns! Es wurden allerdings während des Baus die Nachweise verlangt - Geld wurde in kurzer Zeit überwiesen. (Bei aber uns vorrangig ...

[Seite 5]
Die Zahlungsmodalitäten, sind die von der ing-Diba?



Oben