Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
D

Daniel-Sp

Kann es sein dass der Mischer, Warmwasser aus dem zweiten Speicher dazumischt und ich deshalb die Wärmepumpe "keine Anforderung" anzeigt?
Siehst du dann eine Verbindung?
In dem Schema ist der eine Speicher der Brauchwasserspeicher und der andere Speicher ein parallel geschalteter Pufferspeicher. Die Hydrobox schaltet zwischen Warmwasserbereitung und Fußbodenheizung um.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also das Schema was er gepostet hat ist das richtige. So schaut es auf den Bildern aus. Die Wärmepumpe erwärmt den Trinkwasserspeicher direkt und für die Fußbodenheizung gibt es den anderen Speicher über den Mischer.
 
A

Alessandro

hier mal Bilder von den zwei Fußbodenheizung Verteilern. Der untere ist für das EG, der obere für das OG:
ich habe insgesamt aber nur 7 Heizkreise...

broetje-blw-neo-8-heizkurve-einstellungen-438736-1.jpg


broetje-blw-neo-8-heizkurve-einstellungen-438736-2.jpg


broetje-blw-neo-8-heizkurve-einstellungen-438736-3.jpg
 
D

Daniel-Sp

Also 17 Heizkreise wenn ich ich mich nicht verzählt habe. Das ist schon mal gut.
Wie ist der Durchfluss in Summe?
 
A

Alessandro

Das Klicken (Relais) was ich ständig am Regler höre, beeinflusst weder die Schaltzyklen der Pumpen, noch des Verdichters.
Oder wird das nicht sofort upgedatet?
Die Messung läuft seit 27.3.2020

broetje-blw-neo-8-heizkurve-einstellungen-438741-1.jpg


broetje-blw-neo-8-heizkurve-einstellungen-438741-2.jpg


broetje-blw-neo-8-heizkurve-einstellungen-438741-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben