[ hauswirtschaftsraum] in Foren - Beiträgen

Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

[Seite 14]
... Alter: 3 Personen am Anfang, 5 Personen geplant (39, 29, 8, x, y). Raumbedarf im EG, OG EG: (Wohn-/Küche), Gäste-Duschbad, HAR/Hauswirtschaftsraum, Büro. OG: 4 Schlafzimmer, 1 Bad (Wanne+Dusche). Büro: Homeoffice Schlafgäste pro Jahr: Max. 20 Personen/Nächte offene oder geschlossene Architektur ...

[Seite 15]
Die Tür zum Hauswirtschaftsraum wird nicht unter die Treppe passen. Und, mit 300 k recht wenig ist eher gemeint, dass rund 155qm für den Preis schon sehr ambitioniert sind. Man rechnet aktuelle eher rund 2200 Euro ...

[Seite 85]
... sehr schön warum es eine doofe Idee ist den Sanit erst nach dem Innenputzer reinzulassen... 65168 Gäste-WC Vorwandinst Set 65169 Blick aus dem Hauswirtschaftsraum zum Flur und Büro (nein die Leitung geht nicht zur En-Suite Dusche meines Büros, sondern zum zweiten Außenwasserhahn auf der ...

[Seite 28]
... 3 Personen heute, 5 Personen geplant (39, 29, 8, x, y). Raumbedarf im EG, OG EG: (Wohn-/Küche), Gäste-Duschbad, HAR/Hauswirtschaftsraum, Büro. OG: 4 Schlafzimmer, 1 Bad (Wanne+Dusche). Büro: Homeoffice Schlafgäste pro Jahr: Max. 20 Personen/Nächte offene oder geschlossene Architektur: offen ...

[Seite 31]
... die Treppe ist - wie alles an Deinem Haus - Spitz auf Knopf geplant. Wenn Du sie einfach drehst, liegt der Antritt m.E. schon vor dem Durchgang zum Hauswirtschaftsraum. Zwar nicht viel aber merklich, so könnte man es nicht lassen. Hieße, Du musst sie oben raus weiter rum ziehen - schwups, da ist ...

[Seite 35]
... ist da. Änderungen EG: Die "Stummel" in den Dielen sind weg (sind wohl auch statisch nicht notwendig). Treppe gedreht. Ich finde es geht auf der Hauswirtschaftsraum-Seite noch, dadurch, dass dort eben der Stummel auch fehlt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die bessere Wahl ist ...


Doppelhaushälfte Möglichkeitsabschätzung Ideen Hinweise

[Seite 17]
Um mal in dem Haus aus deinem Ursprungsposting zu bleiben, dies wäre ein denkbares DG mit Hauswirtschaftsraum von rund 419445 m2. Mind. dem unteren Zimmer würde ich eine drei Meter breite Schleppgaube planrechts gönnen, das wären 3 m2 extra (vom bisherigen Kriechraum in der Abseite) plus noch mal ...

[Seite 11]
... zum WZ bringt der ja rein gar nichts und frisst nur Platz. Also so wie von Kaho in #25 vorgeschlagen, mit Stauraum unter der Treppe. Falls der Hauswirtschaftsraum rechts bleibt könnte man auch die Laufrichtung der Treppe drehen und den Platz unter der Treppe dem Hauswirtschaftsraum zuschlagen ...

[Seite 13]
... sein, wenn es gerade nicht benutzt wird, ansonsten steht das doch eh im Wohnraum rum und nicht in einer Abstellkammer. Die Panik bzgl. Hauswirtschaftsraum kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Wir haben gerade in einem 4 m² Duschbad mit WC eine Waschmaschine und WT und erledigen unsere ...

[Seite 2]
... Solarthermie mit Wassertank rein und wo soll der dann hin? Ist das dann trotzdem platzsparender? Ich habe jetzt mal die Gehmaße und im Hauswirtschaftsraum Waschmaschine und Trockner eingezeichnet. 41829

[Seite 12]
... abgekoffert. ob ich dahinter dann 3 oder 4 m³ Stauraum habe ist doch gehupft wie gesprungen. Warum "muss"? Ich habe die realen Maße der Technik im Hauswirtschaftsraum eingetragen. Die Sicherheitsabstände für den Stromkasten sind da. Für dessen Maße habe ich jetzt Standardmaße im Netz recherchiert ...

[Seite 3]
... Treppe ja noch kleiner gemacht werden (hat der BT-Mensch schon in seinem Katalog nachgeschaut), den Gewinn von 50cm würde man dem Hauswirtschaftsraum zuschlagen. Ja, deswegen versuche ich ja hier Tipps zu holen für Alternativen etc. Die Alternative anderes Haus ist nämlich deutlich schwieriger ...

[Seite 4]
... Idee spielen. Na, so ist es ja jetzt, aber mit dem blöden Schnitt vom Schlafzimmer. Oder was würdest du da ändern? Du meinst innerhalb des Hauswirtschaftsraum? oder ganz woanders? Das wird eine herbe Enttäuschung für den Großen bedeuten, er wollte immer ins Dach... Du meinst bestimmt die Tiefe ...


Neubau Einfamilienhaus ca. 170m² Stadtvilla

[Seite 5]
Sind die Erfahrungen so schlecht?! Ist für mich echt neu. Drei Freunde haben einen direkten Durchgang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum und würden sie nicht mehr hergeben. Ich seh jetzt nicht nur die Einkäufe etc sondern auch da ich viel Rad fahre, die Garage als idealer Abstellort für ...

[Seite 7]
... Ist da Platz zum ausplündern? Wäre das Tor auf? Musst Du es erst öffnen, dann wäre die Hauseingangstür wohl schneller, praktischer und der Hauswirtschaftsraum dann auch nicht weit über dem Flur zu erreichen. Und nicht nur bei offener Garage gehört dann als Zwischentür eine einbruchsichere Tür ...

[Seite 8]
... man auch Garagengröße etc. beachten. Kann man da überhaupt gescheit die Autotüren öffnen und ohne Ankratzen vom Kofferraum zur "wichtigen" Hauswirtschaftsraum-Tür kommen, wenn man eine Kiste Bier trägt? In so mancher Garage bezweifle ich das nämlich. Ansonsten ist hier alles gesagt

[Seite 9]
... nicht gleich die Frau draußen in der Garage schläft und das Auto mit auf's sofa kuscheln darf. Dann ergäbe die direkte Tür von draußen zum Hauswirtschaftsraum auch viel mehr Sinn...für die (Putz-)Frau. Was ich mich auch immer Frage, wenn der achso verschlammte Fahrradfahrer es dreckig an den ...

[Seite 10]
Zeichne in den Hauswirtschaftsraum deine ganze Technik ein + Wäsche. Eine Türe oder das Fenster werden weichen müssen. Würde das Eck am Eingang rausnehmen und den Raum vergrößern. Dabei die Türen Richtung WC verschieben, das die obere Wand genutzt werden kann. Garderobe fehlt. Auch du änderst ...

[Seite 6]
Würde i.d.R. immer eine Tür direkt zum Hauswirtschaftsraum weglassen, unser Architekt bestand darauf, dass wir eine bekommen, doch ich lehnte die ab, er war ein bisschen verärgert darüber. Bei uns war es so, dass die Tür zum Hauswirtschaftsraum ca. 5m von der Eingangstür entfernt, sah keinen ...

[Seite 4]
... auch mein erster Gedanke. Dies war aber aufgrund dass wir die Küche und Esszimmer Richtung Terrasse haben möchten und Garage und Hauswirtschaftsraum verbinden wollen nicht möglich

... Doppelgarage mit Flachdach Anzahl der Personen, Alter: 2 Erw. Anfang 30 Raumbedarf im EG: Garderobe, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum, Küche, Wohn- Esszimmer Raumbedarf im OG: 2 Kinderzimmer, Eltern, Ankleiden, Bad, Büro Büro: Familiennutzung + minimal Homeoffice Schlafgäste pro Jahr: kaum ...



Oben