Unser Hausentwurf mit 259qm Wohnfläche EG und OG, Doppelgarage

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

merlin83

Da du neben dem TE der zweite bist, der die Anmerkung zur Dusche anspricht ... es geht nicht um die Begehbarkeit, sondern um das Spritzwasser. 1,2m reichen schlicht nicht aus, um Spritzwasser nur in der Dusche zu lassen. Wir haben aktuell 1,5m Tiefe und es spritzt raus. Wer die Wahl im Neubau hat, dem empfehle ich dies als Mindestmaß und würde eher 2m anraten.
Meine Frau könnte auf 70x70cm duschen ohne dass die duschwand nass wird. Mir würden wohl auch die 2 Meter nicht reichen. Offene duschen sind kalt. Ich bevorzuge immer Eine geschlossene Türe.

@TE an jeden Grundriss hat sich noch jeder Bauherr gewöhnt und seine individuelle Note eingebracht. Egal wie gut er im Forum ankam. Lobeshymnen gibt' hier nur alle 2 Jahre auf Grundrisse. Ich wünsche Euch viel Spass beim bauen. Wie hoch ist die kost3nschätzung? Die würde michnihteressieren.

Ich habe auch viel Kritik geerntet und mich gleichwohl inspirieren lassen. Letztendlich sind wir eingezogen, glücklich und freuen uns über die planungsdetails die funktionieren.
 
J

j.bautsch

wir duschen in der Badewanne, die ist ca 70x160, der strahl kommt von einem ende der langen Seite, am anderen kurzen ende haben wir die Handtücher, da ist noch nie was nass geworden, die Handtücher sind so ca 1,2m entfernt. klar kann das Wasser bei verstopftem Abfluss sich am Boden doch mal verteilen, aber hinspritzen dürfte da eigentlich nichts
 
H

haydee

Nachbarn haben auch ein ganze Zimmer als Garderobe.
Ungewohnt, aber nicht schlecht. Wirklich genug Platz
Da passen Kinderwagen, Bobycar, Dreirad und Co, rein. Alles steht warm und trocken, auch für Gäste. Finde unsere Garderobe schon geräumig, aber trotzdem steht immer irgendwas im Weg.
 
11ant

11ant

Wirklich genug Platz
Da passen Kinderwagen, Bobycar, Dreirad und Co,
Dreirad ? ? ? - da muß ich wohl einen grundlegenden Paradigmenwechsel nicht mitbekommen haben. Unter "Garderobe" verstehe ich pro Person einen Mantelhaken, plus einen Schirmständer und eine Schal- und Mützenablage vielleicht. Natürlich kann man auch einen riesigen Windfang mit Strandkorb und Zapfanlage machen, damit die Party gleich da stattfinden kann - aber was hat das noch mit "Garderobe" zu tun ?
 
kaho674

kaho674

Dreirad ? ? ? - da muß ich wohl einen grundlegenden Paradigmenwechsel nicht mitbekommen haben. Unter "Garderobe" verstehe ich pro Person einen Mantelhaken, plus einen Schirmständer und eine Schal- und Mützenablage vielleicht. Natürlich kann man auch einen riesigen Windfang mit Strandkorb und Zapfanlage machen, damit die Party gleich da stattfinden kann - aber was hat das noch mit "Garderobe" zu tun ?
Und Schuhe? Was ist mit dem Schuhputzkram? Wo leg ich meine Tasche ab? Und der Spiegel? Schlüssel müssen auch wohin. Nein, nein, nein. Mit 3 Haken käme ich niemals hin.
 
11ant

11ant

Und Schuhe? Was ist mit dem Schuhputzkram?
Schuhe und Klamotten: diejenigen des Alltagsgebrauchs in die Garderobe, der Rest in die Ankleide. Handtasche an die Garderobe, die Clutch-Sammlung in die Ankleide, Aktentasche ins Arbeitszimmer. Schuhputzkram in den Hauswirtschaftsraum. Eine Ablage für die Schlüssel - meinetwegen eine große Obstschale, wenn man außer Limousine und Kombi auch noch Cabrio, Quad und Wohnmobil täglich benutzt. Das Bobbycar ist keyless go
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
10.12.2008Schlüssel beim Hausmeister ? Beiträge: 11
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
27.12.2021Wie sieht eine gelungene Garderobe aus? Beiträge: 33
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben