Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss

4,30 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Oder man trennt zwischen Bad für Menschen und Bad für Wäsche, macht sich in den Raum, der von der Garage aus zugänglich ist den TK Schrank, die Waschma, ein Ausgussbecken, gerne auch den Jackenschrank. Und eine Wäschekommode, die Malm zum Beispiel von Ikea. Dann braucht man im Bad weniger Stauraum, da reicht dann der Godmorgon unterm Waschbecken, an eine Wand nochn Kallax für die Buddeln der Frau, wir Männer ham ja nur Duschdas one for all, Deostick und zu Weihnachten gibt es von irgendwem immer ne Buddel Aftershave, ich wünsche mir immer van Gils aus Holland. Also für den Mann reicht ein Winkel irgendwo. Das Klopapier schmeisst meine Frau immer in so einen Afrikabastkorb, den sie auf irgendeinem Dritteweltstand erworben hat, der steht bei uns im Bad neben dem Klobecken und ist voll mit Rollen, so um 5-10, da kommt man nie in Verlegenheit. Bademäntel, hab ich bei amazon Grohehaken gekauft und an die Wand gedübelt, sieht gut aus und hält. Duschtür haben wir nicht, Glas putzen doof, so ne Nische wie ihr plant ist es hier auch. Ja, und die Handtücher liegen bei uns im godmorgon unterm Waschbecken. Ich wüsste nun nicht, was noch ins Bad muss. Ach doch, son Handtuchhalter. Einer hängt an der Wand für die Badetücher, beheizbar mit Strom, kuschelkuschel, der andere steht auf Erde und hat zwei Arme oder drei, für die kleinen, die für die Flossen. Karsten
 
Nordlys

Nordlys

Technik und Lärm. Sitze auf der Couch mit dem Eipätt, neben mir Wand aus Ytongg, dahinter die ganze Technik, ich höre nichts. nada nothing.
 
A

Afralea

Hallo Karsten,
vielen Dank. Ich habe grade zwei Kollegen besucht, die beide mit Porenbeton gebaut haben. Einer hat eine Weishaupt-Gastherme, der andere hat eine Luftwärmepumpe von Remko. Beide geben ab und zu Geräusche ab. Ich denke, mit Kalksandstein könnte man das aber so bauen.

Anbei mal zwei Fotos wie mein kleines Bad jetzt aussieht. Ich brauche schon etwas Stauraum für Klorollen, Taschentücher etc... Ich könnte mit einem Hemnes 0,9x0,37m gut leben. Oder halt 2-3 Wandschränke.

Ich habe jetzt mal einen Entwurf gemacht, wo man durch die Kammer geht. Dann wird das Bad kleiner und die Dusche muss vollständig in das Bad integriert werden.

Lasse ich die Kammer weg und gehe über einen vergrößerten Flur in die Garage, wird der Flur hinten ganz schön dunkel...

Ich komme irgendwie nicht weiter...

Viele Grüße, Afralea.
optimierung-badezimmer-uns-gefaellt-der-grundriss-249891-1.jpg

optimierung-badezimmer-uns-gefaellt-der-grundriss-249891-2.jpg

optimierung-badezimmer-uns-gefaellt-der-grundriss-249891-3.jpg

optimierung-badezimmer-uns-gefaellt-der-grundriss-249891-4.jpg
 
Y

ypg

Ich finde das Bad gut, aber eine riesengroße Flächenverschwendung mit dem Flur - das würde ich als „kreative Fehlplanung“ bezeichnen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben