Haus-Außenansicht Farbgestaltung / Farbabstimmung - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
A

Abellio

Einen schönen guten Abend zusammen,

wir sind gerade vor der Gestaltung der "Außenansicht" des Hauses und benötigen Rat von bereits erfahrenen Bauherren :)


Wie habt ihr das denn gemacht im Bezug auf die Farbgestaltung Außen? Also Dachziegelfarbe zu Fensterfarbe zu Haustürfarbe zu Garagentor etc.?

Gibt ja immer wieder die Möglichkeit RAL Farben zu wählen... Hat das jemand so gemacht - bzw. wie habt ihr das gestaltet?

(PS: Unser Haus soll weiß werden und die Ziegel/Fenster/Haustür etc. dunkles grau/hell schwarz die Richtung....)

Danke vorab für eure Meinungen!

Liebe Grüße
 
K1300S

K1300S

Was soll man da sagen? Man muss eben Muster besorgen und dann fleißig aufeinander abstimmen. Wir waren dreimal mit unseren Klinkermustern beim Fensterbauer und Haustür-/Garagentorverkäufer (und unzählige Male bei diversen Fliesenlegern/-händlern). Gut, Dachziegel haben wir keine, dafür farblich abgesetzte Teile der Fassade. Geht alles, dauert aber und verlangt Einsatz.
 
Nida35a

Nida35a

lauft durch Siedlungen spazieren und macht Fotos von Häusern die euch gefallen,
vielleicht sind da ab 100 Häusern gar keine schwarz/anthrazit/weißen Häuser mehr auf euren Bildern, weil es 95% so haben.
Schauen wirkt geschmacksbildent
 
I

Isokrates

Also wir haben bei den Fenstern begonnen und dort den Farbton ausgewählt und daran dann die passende Tür, Attika, Regenfallrohre, Garagentor, Zaun etc.

Gewählt haben wir am Ende Signalschwarz, weil wir anthrazit nicht mehr sehen konnten.

Bedenke aber das eine konsequente Umsetzung des Farbtons insgesamt deutlich Aufpreis kostet, wenn dieser Farbton vom Mainstream (v. a. weiß/anthrazit) abweicht.
 
T

Tommi27

Ich würde die Fassade eben genau deshalb nicht weiß machen... ganz leicht ins graue kann auch wirken... Dunkles Dach , mittleres Grau Fenster wesentlich heller die Fassade .. :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben