[ fassade] in Foren - Beiträgen

Siedlungshäuschen 1954 - Komplettsarnierung machbar?

[Seite 6]
... und nicht kleckern. Da ist die Aussage schon richtig, dass der größte Posten die Arbeit und evtl Gerüst sind. WENN ich sparen würde, dann an der Fassade. Muss da aber eh was gemacht werden, kann auch gleich Dämmung mit rauf. Dach (in welcher Form auch immer) und Fenster (wenn wirklich alt) sind ...

[Seite 12]
... Leistung "Wärmebrückenberechnung" deutlich zu teuer. Wenn euer Architekt KFW-Sachverständiger ist, muss er bei der Planung für Dach, Fassade und Fenster ohnehin "wärmebrückenminimiert" planen und kann im Rahmen des Gleichwertigkeitsnachweises direkt mit einem Zuschlag von 0,05 arbeiten ...

[Seite 16]
... Darüber Holzschalung auf Längslattung und Aluminium-Schindeln. Die Holzschalung konnte den Dachüberstand für 18cm Dämmung auf der Fassade einfach ausgleichen ohne weiteres Stützwerk. Zum Abschluss: Wir sind stolz auf die Nummer, aber wenn mich jetzt jemand Unbekanntes - sagen wir mal in ...

[Seite 3]
... der Schorni kommt häufig. Die WP gibt allerdings auch eine Förderung. Und ist zusammen mit einer Photovoltaik sinnvoll. Fassade zusammen mit Fenster planen. Da können Wärmebrücken vermieden werden. Aber um all das ging es hier nicht. Sondern nur um die grundsätzliche Machbarkeit, auch in ...

[Seite 5]
... kaum, ohne alles drumherum abzudecken, oder sehe ich das falsch? An sich war der Gedanke, die Dachdeckung an die breitere gedaemmte Fassade gleich neu anzupassen. Krasse Leistung! Die wirtschaftliche Betrachtung zeigt Natürlich ganz klar gegen so eine Aktion wie bei uns. Wir möchten ...


Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

[Seite 145]
... große Schleifmaschine per Kran und Montagespitze. Die Kleine ist bereits oben im Einsatz. Das UG kommt zuletzt dran. 48397 Mit dem Pool und der Fassade ging es auch gut voran. Im Hintergrund sieht man bereits einen Teil der Fassade mit Schutzfolie. 48398 Ich war ein paar Tage weg. Heute noch ...

[Seite 92]
... Auch ohne zusätzliche Abdichtung würden wir vermutlich es nicht mehr erleben dass Wasser ins Haus kommt. Wir bekommen noch eine vorgehängte Fassade aus Aluminium-CuBond. Diese Ziehen wir auch über die Attikas auf den verschiedenen Dächern. Auf das oberste Dach (auf dem Bild) kommt nur ...

[Seite 132]
alles klar, das wäre die Variante, die bei uns derzeit geplant wäre (natürlich minus Alucobond-Fassade, Putz ist ja auch schön…). Nur aus Neugier, welche Dämmstärke und Dämmmaterial hast du gewählt? Ich bin am überlegen (falls Kerndämmung insgesamt zu teuer), ob ich sowohl die erdberührten als ...

[Seite 252]
... den Thread aber leider zu spät entdeckt :-( Du hast irgendwo geschrieben "Unser Wandaufbau von innen nach außen ist Beton, Dämmung, Luft und Fassade. Aufgrund mehrerer Themen konnten wir nicht wie ursprünglich geplant mit Betonwänden mit Kerndämmung bauen." Wenn ich mir Deine Fotos vom Rohbau ...

[Seite 133]
Was versprichst du dir vom XPS anstatt EPS an der Fassade?

[Seite 134]
... einen als Standalone auf der Baustelle laufen. Da ich hinter dem Haus noch einen toten Spot entdeckt habe kommt er später dort an die Fassade. Habe dort noch eine Leitung frei gehabt. Ansonsten kommen die Mesh Pros zum Einsatz. Hätte es bei der Beschaffung den Flex HD schon gegeben hätte ich ...

[Seite 150]
Wirklich tolles Haus und schöne Fotos! Bin gespannt, wie die Fassade wirkt, nachdem der Garten-Landschaftsbau durch ist. Momentan sieht es noch sehr "technisch" aus.

[Seite 146]
Ein Teil der Schutzfolien ist ab. Es wird bereits mit der finalen Vernietung der Fassade begonnen. 48550 48551



Oben