[ fassade] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1736]
... dämmen, eine Fußbodenheizung verbauen. Im Rest des Hauses müsste man für eine WP noch die Heizkörper mindestens tauschen. Gedämmt sind Fassade und Dach schon. Neue Fenster sind schon drin, neue Haustür kommt bald. Neue Fenster kamen im Laufe der Jahre etwa 8-10.000€. Neue Haustür 4300€. Alles ...

[Seite 1885]
... wäre eben gewesen weiter zu mieten und dem Vermieter seine ETW abzuzahlen. Das kann man doch niemandem vorwerfen. Wir haben derzeit eine Fassade von 1993, die auch schon eine Dämmung hat, und die auch noch völlig in Ordnung ist. Natürlich würde man heute viel mehr dämmen und in Hinblick auf ...

[Seite 1546]
... kreis. Riesen Haus 340m2 Wohnfläche aus den 70er günstig gekauft 2012 und jetzt wundert er sich über die Heizkosten. Hätte er damals gleich die Fassade mitgemacht und die Ölheizung rausgeworfen könnte er sich jetzt freuen, jetzt muss er es machen und das obwohl mitlerweile bewohnt

[Seite 1884]
... dem Wie ist zum Großteil absehbar, Ein Haus aus den 70ern mit 300 kWh/qm in die 2020er zu bringen, was bedeutet das? Das bedeutet: neue Fenster, Fassade dämmen, Kellerdecken und OG Decke. Bei bewohntem Dachgeschoss bedeutet eine Dachdämmung in der Regel Aufdachdämmung und damit eine ...

[Seite 679]
... das Haus: Gasheizung oder Pellets, neue Fenster, Bäder und Küche. Vielleicht noch Kellerdecke und oberste Geschossdecke dämmen. Fassade ist zu teuer und wird verschoben. Dach ist auch noch das originale mit 50 Jahre alten Betonsteinen. Jetzt zahlst du für die 400k Kredit bei 3% Zins am ...



Oben