[ erker] in Foren - Beiträgen

Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

[Seite 9]
... Zur Demonstration habe ich das Erdgeschoss genommen. a) im Vergleich Eco3 links ohne / rechts mit Modifikation 14598 Original 10,86 x (zzgl. Erker) 9,11 m Eure Maße 9,43 m x (zzgl. Erker) 10,07 m In der Breite waren also ca. 1,30 m auszulassen, in der Tiefe gab es fast 2m zuzuschlagen. Büro ...

... grenze 19m Randbebauung Nein Anzahl Stellplatz Geschossigkeit 1,5 Dachform satteldach Stilrichtung modern Ausrichtung Terrasse im Westen Erker im Süden Maximale Höhen/Begrenzungen weitere Vorgaben Anforderungen der Bauherren Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp Keller, Geschosse kein Keller ...

[Seite 6]
... doch eigentlich immer offen) gar nicht dran vorbei (oder bekommt sie ins Gesicht, falls sie gerade geöffnet wird). Im Wohnbereich ist der Erker nur 3m breit, das reicht für einen Esstisch, aber nicht für das Sofa. Im Vergleich zum Flur finde ich den Wohnraum auch einfach zu klein, 28m² sind ...

[Seite 11]
... der SPK nicht das bekommen wirst, was du von ner bisherigen SPK kennst (Kühler Lagerraum) wurde dir nun schon paar mal gesagt. - Auch der Erker will sich mir nicht wirklich erschließen, da er weder im EG, noch im OG wirklich sinnvoll genutzt wird. Ich würde mal darüber nachdenken, ob es nicht ...

[Seite 42]
... lassen. Bestehende Küche vermessen. Notizblock neben Toaster / Kaffeemaschine legen. Aufschreiben, was anders praktischer wäre. Auch unten im Erker: Fenster nur oben öffnen. Terrassentür wo jetzt das Fenster in der Ecke der Küche ist. Ein vollwertiger Essplatz im Erker und weg mit der Müslibar an ...

[Seite 41]
... eine schöne Planung machen. Bodentief würde ich allerdings eher nach planoben werden .. oder wo soll die Terrasse hin? Denn der Tisch im Erker wird einen Terrassenzugang von dort zumindest sehr erschweren. Wäscheraum im OG finde ich gut. Die bodentiefen Fenster in den KinderzimmerErkern würde ...



Oben