[ erker] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus OWL ca. 150qm mit Ostgarten

[Seite 15]
... Tiefe im WZ gegenüber 3,97m merkt man schon. Versteh nicht, wieso Ihr nur noch mit 9,50m Haus-Tiefe plant. Das fänd ich schade. Auch nur noch ein Erker - da würd ich den aber für das WZ und die Kidis oben nutzen und die Straße könnte mich mal. Die Ankleide ist oben jetzt zu schmal, weil das Bad ...

[Seite 22]
... und wir haben uns besonders am Input von orientiert und sind damit superhappy! Planoben ist immer Osten. So wird es von Außen aussehen. Erker vorne zur Straße (Westen) wird verputzt - vermutlich hellgrau oder ein heller Erdton, der Rest ist verklinkert. Der Erker mit dem Treppenhaus ...

[Seite 16]
... und der Essbereich wirklich winzig. Genau deswegen sind wir ja hier. Momentan gehen unsere Gedanken dahin, wie in meiner dargestellt, jedoch den Erker vorne nur 25cm zu machen. Die Differenz soll dann im EG dem Wohnraum zugutekommen und im OG auf jeden Fall der Ankleide. Umdenken beim Erker ...

[Seite 17]
... Planer vom GU Langweile und konnte sich unserem Grundriss noch mal anschauen. Im Prinzip hat er nun unsere Anpassungswünsche umgesetzt. EG: 43291 Erker von 50cm auf 25cm reduziert. Den Platz haben wir dem Wohnzimme zugeschlagen und die Wand zusätzlich noch einen Stein weiter nach planunten ...

... Fensterflächen im EG zum Garten, da nicht direkt einsehbar. Erker zur Straßenseite ist Pflicht für die Optik. Der nun geplante FlachdachErker wird auf jeden Fall noch in Satteldach geändert. Putz an Erker wird entfallen zugunsten Verblendung. Erker zum Garten finden wir ganz hübsch. Ist kein ...

[Seite 2]
... Nein, 2 Eingänge ist kein Muss. Das mit dem Haupteingang ist glaube ich daraus entstanden, dass wir den Erker optisch vorne haben wollen. Sind mit dem Wunsch "Kapitänshaus" gestartet, davon ist der Erker geblieben. Gerade Treppe ist ein Faible des GU. Westsonne im Wohnzimmer ist ...


Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit Keller

[Seite 5]
... läuft man weniger Gefahr, die gleichen Fehler wieder einzubauen. Stellt doch mal den Lageplan in den Thread, damit man ein Bild davon bekommt. Ein Erker ist was feines an der richtigen Stelle. Aber er ist auch teuer. Ihr plant außerdem mit Keller und Doppelgarage - können wir davon ausgehen, dass ...

[Seite 6]
... sbau, Dachausbau in Eigenleistung. Garage und Baunebenkosten sind berücksichtigt. Warum sollen wir den Keller und die Garage streichen? Einzig den Erker werden wir evtl. weglassen und dafür eine Lüftungsanlage dazu nehmen

... Einschränkungen für unser Vorhaben Größe des Grundstücks 638qm Stadtvilla mit Walmdach: 2 Vollgeschosse und Keller, Terrassenseite mit Erker Anzahl der Personen: 2 plus zukünftig 1 - 2 Büro im Keller: Homeoffice + gelegentlicher Kundenempfang Schlafgäste pro Jahr:ca. 5 - 10 offene ...

[Seite 2]
... und gleichzeitig zum Fernseher ausrichten. Außerdem steht das Sofa vor einem bodentiefen Fenster. Wozu soll das gut sein? Der Erker sieht zwar von draußen schöner aus, bringt euch im Haus aber keinen Mehrwert. Im EG wird das wahrscheinlich so eine teure Ecke für Blumen hinzustellen und die ...

[Seite 3]
durch den Erker hat man für das Sofa nur noch 2,50m Platz. In der Mitte des Raumes entsteht dann sehr viel Platz den man aber nicht als Sofafläche nutzen kann. Ihr solltet mal im Möbelladen schauen, wie viel Platz man für die Couchecke braucht, in den Zeichnungen werden immer nur solche Minisofas ...



Oben