[ erker] in Foren - Beiträgen

Ratschläge und Tipps zu Hausgrundriss (Einfamilienhaus 1,5 Geschosse)

[Seite 5]
... Tisch quer ... da schaue ich mit großen Augen, denn ein ca. 180 cm Tisch erlaubt dann oben und unten je 60 cm Durchgang .. hmm. Und der Erker planoben erschließt sich mir immer noch nicht. Könntet ihr die 1-Geschossigkeit mit Firsthöhe 9 m nicht auch dadurch erreichen, dass im DG nur ...

... von Uns Was gefällt besonders? es ist alles drin, was wir uns gewünscht haben, Erker und Balkon, großer Hauswirtschaftsraum Was gefällt nicht? Raumaufteilung OG noch nicht optimal, Badplanung (großes Bad, aber irgendwie schwer einzurichten), Hausansichten noch zu optimieren, wir ...

[Seite 4]
... Grundriss noch mal auf den Kopf zu stellen . Und mit halbgewendelten Treppen kann ich mich nur schwer anfreunden ops:. Der Erker im Norden ist "nur" dafür da, um mehr Platz im Wohnzimmer zu haben. Nochmal zu der Ausrichtung: unser jetziges Wohnzimmer hat nur Fenster Richtung Osten und wir ...

[Seite 6]
... ein Dachfenster über der Treppe geplant. Ein Fenster an der Treppe könnte da wahrscheinlich etwas abhelfen. Bei Variante 1 (Küche mit Erker und abgeschlepptem Dach) finden wir die Trennung von Technikraum und Hauswirtschaftsraum und insbesondere den extra Hauswirtschaftsraum an der Küche gut, den ...

[Seite 7]
... noch Platz zum Schränke aufstellen, aber so sehen die Fenster sehr mickrig aus. Auch die Küche wird so denke ich sehr dunkel. Würde in dem Erker über der Küchenzeile ein langes Lichband einplanen. Und auf dem Podest könnt ihr doch auch noch ein Fenster einplanen. Wir haben da so Lichtbänder ...



Oben