Ikea Tipp On für Maximera Tandembox

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

cpa

Hallo Tux,

was meinst du mit Tandem <> Tandembox?

Also die IKEA Tandembox Plus Schienen sind keine Unterfluschienen, so dass diese Tipp-On Module definitiv nicht passen werden!?

Nach weiterer Recherche, habe ich auch noch diese hier gefunden:

tipp-on-fuer-maximera-188997-1.gif


Die gibts aber nur im Ausland zu kaufen. Die sollten aber passen. Auf den verschiedenen Produktbildern sieht man exakt die gleichen Schienen wie die von IKEA.
 
T

Tux

<> = ungleich

Die Tandem Unterflurführungen sind für Holzschubladen gedacht und passen nicht zu den Metallzargensystemen.

Diese Korpusschienen könntest du verwenden, wenn es sie in der Nennlänge 530 mm gäbe. Wenn du 1000 Stück abnimmst, fertigt sie Blum für dich.
 
C

cpa

Der Rest der Küche ist auch ohne Griffe :/

Ich habe die Drucktüröffner ausprobiert. Es geht. Aber die ideale Lösung ist das nicht.

Welche Auszüge von Blum mit integriertem Tipp-On würden denn für die Schubladen von IKEA passen? Dann würde ich eventuell die Schienen austauschen und nur die Schubladen von IKEA behalten.

Und hat jemand eine Ahnung wie weit die Tipp-On Schubladen vom Korpus abstehen müssen, um die durch Tippen geöffnet werden zu können?

BG
 
T

Tux

Es passen keine Korpusschienen von Blum, weil es keine mit der Nennlänge 530 mm gibt. Probieren kannst du es mit 550 mm Schienen, aber ganz richtig passt es nicht und du musst neue Löcher zur Befestigung der Schienen bohren.

Wenn die Griffphobie so groß ist, dann baue dir Servo Drives in die Schränke ein.

[YouTube:2nboh9s2]O98vM4ydKJU[/YouTube:2nboh9s2]
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben