Wärmepumpe braucht enorm viel Energie und macht Lärm

4,70 Stern(e) 7 Votes
KingJulien

KingJulien

Deine Wärmepumpe weiß nicht was an deinem ERR eingestellt ist und es wäre ihr auch egal.
Das sind nur AUF/ZU Ventile, mehr können die nicht.
Und die 30 Grad (oder irgendeine Grad Angabe) sind sowieso verarsche.

Glaub mir, die Geräusche kommen vom Drosseln. Der Wind pfeift ja auch durchs Schlüsselloch und nicht durch die offene Tür.

Ich würde alles voll aufmachen selbst einen Abgleich machen. Ist keine Raketen Wissenschaft.
 
R

RotorMotor

Ich frage mich ja noch, wie viele noch das gleiche schreiben müssen, damit der/die TE es glaubt.
Vielleicht will man gar keine Lösung sondern nur Trost?
 
E

Eldirwars

Deine Wärmepumpe weiß nicht was an deinem ERR eingestellt ist und es wäre ihr auch egal.
Das sind nur AUF/ZU Ventile, mehr können die nicht.
Und die 30 Grad (oder irgendeine Grad Angabe) sind sowieso verarsche.

Glaub mir, die Geräusche kommen vom Drosseln. Der Wind pfeift ja auch durchs Schlüsselloch und nicht durch die offene Tür.

Ich würde alles voll aufmachen selbst einen Abgleich machen. Ist keine Raketen Wissenschaft.

Ich habe es ja schon gemacht wie ich gesagt habt, bis jz pfeift alles noch genauso. Wenn ich die Durchflussmenge komplett aufdrehe verstärkt sich das Geräusch.
 
KingJulien

KingJulien

Unter den Ventilkappen kann auch gedrosselt sein.
Deine Heizung hat einen Mindestvolumstrom und eine Durchflussanzeige für die HKP. Sollte zumindest.
Such mal beides.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben