Kellerabdichtung - Perimeterdämmung an Kelleraußenwände anbringen

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

November2012

Hallo zusammen,

unser Bauvorhaben hat vor 4 Wochen begonnen. Ich möchte nun die Permitterdämmung an die Kellerausenwände anbringen.

Doch bevor ich damit beginne bräuchte ich die Rückmeldung ob die Abdichtung der durch die Baufirma korrekt ausgeführt wurde. Anbei mal ein paar Bilder zum Aufbau + Beschreibung.


  1. Sauberkeitsschicht (glaube Split)
  2. 10 cm Permitterdämmung
  3. Folie
  4. 20 cm Bodenplatte
  5. geschalte Betonkellerwände

Ist die Abdichtung wie auf der Skizze gezeigt korrekt?

Danke für Eure Hilfe!
kellerabdichtung-perimeterdaemmung-an-kelleraussenwaende-anbringen-47240-1.jpg

kellerabdichtung-perimeterdaemmung-an-kelleraussenwaende-anbringen-47240-2.jpg

kellerabdichtung-perimeterdaemmung-an-kelleraussenwaende-anbringen-47240-3.jpg

kellerabdichtung-perimeterdaemmung-an-kelleraussenwaende-anbringen-47240-4.jpg

kellerabdichtung-perimeterdaemmung-an-kelleraussenwaende-anbringen-47240-5.jpg
 
N

November2012

Hab noch vergessen zu erwähnen.

Bodengutachten sagt: Abdichtung nach DIN 18195 T4 (Bodenfeuchte)

einen Drainage wird auch noch verlegt.
 
I

italiano83

Also ob es so richtig ist oder nicht, weiss ich nicht. allerdings wurde es bei uns und drei anderen hàuser neben dran auch genau so gemacht
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben