Inspiration für Bad-Planung gesucht

4,30 Stern(e) 6 Votes
M

motorradsilke

Den Anwendungsfall, dass wir das Fenster aufmachen wollen wären jemand auf Toi / in der Wanne ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Generell haben wir das selten, dass mehrere Leute gleichzeitig im Bad sind. So dieses "da kommt man nicht mehr durch wenn jemand an XY steht" spielt hier kaum eine Rolle.
Dein Kind ist ja auch noch klein. Warte mal, wenn es in die Schule geht und 5 Freunde mit bei euch sind;).
 
K a t j a

K a t j a

Das T halte ich hier für völlig ungeeignet. Dazu ist das Fenster auf der falschen Seite. Ich würde in diese Richtung gehen:
bad.jpg

Ähnliche Ansätze wurden schon gezeigt. Ich finde es allerdings immer schön, wenn man eine breite Schrankkombi um den Waschtisch stellen kann. Dusche braucht dann eben eigene Spots, wenn kein Glasaufsatz in Frage kommt. Ich würde wenigstens den oberen Teil mit Strukturglas versehen.
 
P

Pinkiponk

Es ist so von außen nett symmetrisch, was mir ganz gut gefällt.
Mir gefällt das auch ... auf die Symmetrie unseres Hauses wollte ich nicht verzichten. :)

Den zweiten Waschtisch brauchen wir wirklich nicht so dringend (wir haben hier auch nur einen), da bin ich nur Pinterest-Beeinflusst weil ich da schöne Designs mit länglichen Waschtischen gesehen habe.
Länglicher Waschtisch mit einem Waschbecken finde ich ansprechend. Und da, wo ein zweiter Waschtisch wäre, einen schönen Blumenstrauß oder ein Bild hinstellen ... so möchte ich das. (Muss dann wie immer nur meinem "Mitbewohner" ;-) hinterherräumen, der dort seinen Zahnputzbecher hinstellen will und wird. ;-) )

Auf die zusätzliche gemauerte Wand in Eurem Badezimmer möchtest Du nicht verzichten?
 
N

netuser

Das T halte ich hier für völlig ungeeignet. Dazu ist das Fenster auf der falschen Seite. Ich würde in diese Richtung gehen:
Anhang anzeigen 71453
Ähnliche Ansätze wurden schon gezeigt. Ich finde es allerdings immer schön, wenn man eine breite Schrankkombi um den Waschtisch stellen kann. Dusche braucht dann eben eigene Spots, wenn kein Glasaufsatz in Frage kommt. Ich würde wenigstens den oberen Teil mit Strukturglas versehen.
Die sinnvollste "Kompromissausführung" in meinen Augen.
Offener/heller Raum ohne Labyrinthe, praktische Ausführung hinsichtlich der Stellflächen und Ansichten (verstecktes WC) usw.
Einziger Nachteil wäre eben die offene Einsicht des Duschbereichs beim Betreten des Raumes. Aber sonst ...!

Lediglich auf den Doppelwaschtisch würde ich ebenfalls verzichten, zumal laut Kati das Bad fast nie zu zweit genutzt wird. Lieber einen normalen 130-150 cm Waschtisch aufhängen und daneben eine weitere Stellfläche nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14
16.02.2016Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283 Beiträge: 47
13.02.2016Welche Armatur für Waschtisch? Beiträge: 13
07.12.2022Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten Beiträge: 13
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben