Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

SoL

Interessant ist auch, dass der teure Balkon dem Gästezimmer zugeschlagen wird.
Ich schließe mich an, dass der Grundriss deutliche Optimierungsmöglichkeiten hat ...
 
C

Caro1404

Es geht nicht um die Einrichtungsapp, sondern den orange markierten Bereich
Anhang anzeigen 70591

Und

Also, nicht nur die Tür, sondern die ganze Wand.
Anhang anzeigen 70592

Sehe ich auch so.
Und Katja hat ja schon "eingerichtet", da muss man dann nur noch die Wand zum Flur weglassen und eine Tür zum Schlafzimmer setzen.
Der orange Bereich ist offen. Dadurch bekommt der Flur oben Licht. Die Ankleide in den Flur zu verlagern finden wir nicht so schön. Aber trotzdem lieben Dank für den Vorschlag. Das Bett unters Fenster zu stellen wird auch schwierig, da wir ein recht hohes Bett haben und das mit der Brüstungshöhe nicht passen würde. Den geringen Abstand zwischen Bett und Wand finde ich nicht so schlimm.
 
C

Caro1404

Interessant ist auch, dass der teure Balkon dem Gästezimmer zugeschlagen wird.
Ich schließe mich an, dass der Grundriss deutliche Optimierungsmöglichkeiten hat ...
Das Gästezimmer wird ein Arbeitszimmer werden. Den Balkon kann man sicher auch weglassen aber er verleiht dem Haus schon einen besonderen Charme.
 
N

Nice-Nofret

Für mich wurde das Haus von außen nach innen geplant: also für die Nachbarn und nicht funktional sinnvoll. Für mich besteht da ein hoher optimierungsbedarf.

50cm Durchgang neben dem Bett ... echt jetzt? eine Ankleide - welche kaum Stauraum bietet? 2 teure Beulen, welche dann für eine Ankleide und ein Gästezimmer genutzt werden?

Tja, Dein Kommentar zum Balkon bestätigt nur meine Wahrnehmung - ihr plant für die Nachbarn, statt für EUCH.
 
kbt09

kbt09

Was soll denn in dieser seltsamen Nische an Licht oben ankommen?

Wenn man hier:

planlinks einen ordentlichen Schrank stellt, der dann planunten über Eck in ein Sideboard übergeht, dann sieht der Flur gut aus, Bettwäsche und Handtücher können dann auch flurorientierter für alle gelagert werden und nicht in eurem Schlafzimmer und der Flur erhält tatsächlich Licht.

Ist denn jetzt schon gebaut? Im Schlafzimmer könnte man doch das planrechte Fenster schmaler machen ... oder weglassen und dafür planunten ein breiteres Fenster setzen.

Denn, bei 200 cm Matratzenbreite bleibt nur bei Boxspringbett rechts und links gerade gut 50 cm (310 cm sind ja Rohbaumaß). Sobald da auch noch ein Bettgestell dazu kommt, wird es echt eng. Und Bettenbeziehen macht da wenig Spaß.
 
S

SoL

Der orange Bereich ist offen. Dadurch bekommt der Flur oben Licht.
Realistisch kommt da kein Licht an bei der Größe.
Sorry, aber das ist eine Fehlplanung der Flur wird düster sein.

Das Gästezimmer wird ein Arbeitszimmer werden. Den Balkon kann man sicher auch weglassen aber er verleiht dem Haus schon einen besonderen Charme.
Falsche Herangehensweise: Wenn Ihr den Balkon haben wollt, weil es Euch damit besser gefällt - Prima. You pay - You decide.
Aber wenn Ihr Euch so etwas schon gönnt, dann nutzt ihn ordentlich und schlagt ihn nicht einem Arbeitszimmer zu, wodurch er nicht genutzt wird.

Bzgl. Abstand Bett und Wand: Legt Euch das mal mit Pappe auf den Boden, dann seht ihr, wie unglaublich eng es ist...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
09.09.2016Gestaltung Schlafzimmer Beiträge: 35
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
26.02.2014Einfamilienhaus - Balkon im 1. OG sinnvoll? Beiträge: 14
31.05.2022Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? Beiträge: 41
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
19.05.2015Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
19.06.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch im Flur? Haben wir nicht - stickig Beiträge: 11
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
11.09.2020Fehlender Lüftungsanlagen-Deckenauslass im Flur dramatisch? Beiträge: 12
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben