Grundriss Einfamilienhaus 150 m² 448m² 1,5 geschossig

4,70 Stern(e) 7 Votes
P

Pinkiponk

Sind da nicht in allen OG Schlafzimmern Dachfenster eingezeichnet? Sieht für mich danach aus.
Oh, ich denke, Du hast recht. Ich habe die hellgrauen Rechtecke nicht als Dachfenster verstanden; liegt aber daran, dass ich Pläne nicht so gut lesen kann. Danke für die Info. Dann sind die Zimmer sicher alle schön hell. :)
 
11ant

11ant

Ähnliche Berichte wie den von Gabriele habe ich nicht gefunden. Auch weitere Personen konnte ich nicht finden. Vielleicht ist es jetzt einfach zu spät in der Nacht für zähes Herumsuchen
Das liegt gewiß an der späten Stunde - allerdings taugen die Franchisenehmer ja auch nicht alle nichts.
Ähnliche negative berichte zu finden kann schwer sein wenn die Rechtsabteilung besser arbeitet als die Handwerker.
Mir scheinen eher die Franchisepartner-Recruiter einiger Big Names Wachstum über Qualität zu stellen.
Suchen muss man den nun wirklich nicht. Den sieht man sogar, wenn man gar nicht bauen will, so viele Häuser baut er.
Ich meinte auch nicht, wie der TE überhaupt auf Heinz von Heiden kam, ja klar kann man die nicht übersehen. Sondern wie er trotzdem gerade zu denen kam, wo er doch hier schon eine ganze Weile mitliest und auch schon einige Angstbauherrenfragen von allen Seiten durchgenudelt hat.
Thermische Hülle ja, wegen fehlender Fenster und der fehlenden Möglichkeit weiter nach oben zu gehen (Limit Firsthöhe rund 9m) ist die Raumhöhe mit 2,30 m zu niedrig für einen Wohnraum nach Norm.
Käme denn ein höherer Keller problematisch über die zulässige Höhe von Oberkante Fertigfußboden EG, oder habt Ihr einen absolute Bezugshöhe, mit der das kollidieren würde ?
Erläuterst Du bitte, worin Deiner Meinung nach die Lieblosigkeit besteht?
In der Grundhaltung, Bauherren mit drei Kindern zum Schlafen oder Arbeiten in den Keller zu schicken. Der typische Typengrundriss ;-) ist auf ein bis zwei Kinder eingestellt und nirgendwo zu fett, die Kinderzimmerfläche durch andere Aufteilung anzupassen. Folglich muß man statt vom budgetpassenden Modell auszugehen ein kleineres nehmen, das man dann in Firstrichtung verlängert. Hier ist der Anbieter wohl lieber den Weg einer typischen "Verkäuferplanung" gegangen :-(
 
Y

ypg

Das liegt gewiß an der späten Stunde - allerdings taugen die Franchisenehmer ja auch nicht alle nichts.
Das ist kein Franchiser
schon einige Angstbauherrenfragen von allen Seiten durchgenudelt hat.
Gabriele... und noch einer... Und? Die Häuser, die ich kenne, da ist alles fertig ohne nennenswerten Ärger. Gute Erfahrungen werden halt selten gepostet.
Allerdings sollte man eben mit SV bauen, dann steht dem Hausbau mit Heinz von Heiden nichts im Wege.
 
H

HoisleBauer22

Wie hoch ist der Spitzboden?
Mich stört das eigentlich 1 Zimmer fehlt
Der Spitzboden darf offiziell nicht als Wohnraum ausgebaut werden, d.h. Fenster ist nicht möglich. Ist auch nicht hoch genug.
Das eine Zimmer (ob jetzt Büro oder Elternschlafzimmer) muss also in das UG. Ich bevorzuge das Schlafzimmer in das UG zu verschieben, und wie @Pinkiponk schreibt, kann Leben da unten auch nicht schaden. Wir halt lustig, wenn ein Kind nachts ganz runter zu Eltern will :)
grundriss-efh-150-m-448m-15-geschossig-550852-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Der Spitzboden darf offiziell nicht als Wohnraum ausgebaut werden, d.h. Fenster ist nicht möglich
So ein Schmarrn.
Richtig ist es: es darf kein offizieller Aufenthalsraum werden. Dennoch dürftest Du es ausbauen und zu Hobbyzwecken oder auch als Büro nutzen.
Fenster kannst Du überall setzen, ob Doppelflügelfenster oder oben im Giebel ein kleines Quadrat oder Dreieck. Schließlich sind Fenster im Dachboden erlaubt.
Allerdings: Heinz von Heiden wird Dir ein nicht begehbares Kaltdach anbieten. Frage nach, wie teuer es ist, den DB begehbar und gedämmt (Voll, nicht Kaltdach) zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden? Beiträge: 45
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
27.03.2023Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW Beiträge: 390
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
14.06.2022Lüftungsanlage Keller ohne Fenster Beiträge: 18
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
02.06.2020Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß? Beiträge: 212
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
24.11.2021Grundriss Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse +Keller ca. 130m² Wohnfläche Beiträge: 30
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
13.03.2024Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus mit Keller; 560qm Grundstück Beiträge: 16
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
16.02.2014Grundriss Einfamilienhaus mit Keller - Eure Meinungen bitte Beiträge: 19
07.02.2021Klassisches Einfamilienhaus 200qm (plus Keller) Tipps? Beiträge: 32
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
05.07.2020Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm Doppelgarage Keller Beiträge: 32
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben