Grundriss Doppelhaushälfte 7x16m auf 390qm in einer Siedlung

4,80 Stern(e) 12 Votes
M

Myrna_Loy

Denn aktuell hast Du 112 qm im EG und 88 qm im OG. Deine Geschossflächenzahl sagt aber maximal 156 qm. Das passt nicht so recht zusammen. Wenn dann noch ca 40 qm im DG dazu kommen, dann bist Du ohne Keller bei 240 qm.
 
M

Marc1990

Denn aktuell hast Du 112 qm im EG und 88 qm im OG. Deine Geschossflächenzahl sagt aber maximal 156 qm. Das passt nicht so recht zusammen. Wenn dann noch ca 40 qm im DG dazu kommen, dann bist Du ohne Keller bei 240 qm.
Du hast die schrägen nicht abgezogen. Aber wie gesagt wir haben eine Sondergenehmigung bekommen deswegen haben wir nicht mehr die 0,4 aber ich weiß jetzt leider nicht mehr wie hoch der Wert war. ABER dieser Grundriss wurde von Architekten genehmigt, er ist gerade dabei die zu zeichnen
 
M

Myrna_Loy

Nein. In die Geschossflächenzahl zählen nur Vollgeschosse.
und je nach Landesbauordnung Flächen, die zu über 75 % Geschosshöhe haben.
Was ich damit sagen wollte, der TE überschreitet die Grundflächenzahl aus dem Bebauungsplan nicht um ein paar wenige qm. Aber wenn der Architekt das alles so „genehmigt“ hat, dann ist ja alles dufte. Muss man nur noch das Klo etwas gefälliger arrangieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben