Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
H

haydee

Man kann von der TE halten was man will.
Jedoch ist es hier im Forum äußerst selten, das es richtig Pfusch am Bau gibt. Mit dem Thread kann sie den aufmerksamen Leser helfen und später ihre Erfahrungen weitergeben.
Vielleicht hilft es jemanden. Mit Abstand ohne das es einen persönlich trifft sieht man einiges anders.
 
J

Joedreck

Man kann von der TE halten was man will.
Jedoch ist es hier im Forum äußerst selten, das es richtig Pfusch am Bau gibt. Mit dem Thread kann sie den aufmerksamen Leser helfen und später ihre Erfahrungen weitergeben.
Vielleicht hilft es jemanden. Mit Abstand ohne das es einen persönlich trifft sieht man einiges anders.
Ich behaupte sogar, dass bei 95% der Neubauten irgendwie gepfuscht wird. Die Frage ist nur wie stark.
Eine weitere Frage ist auch, ob der Preis ein Indikator für Pfusch sein kann. Ich behaupte: ja, kann.
 
H

haydee

Da bin ich bei dir. Fehlerfrei wird kein Bau laufen. Nur kämpft man darum, dass das Haus bewohnbar ist oder ärgert man sich über die Optik?

Preis kann eine Ursache sein. Bei zu niedrigen Preisen kommen Handwerker gar nicht. Der Fensterbauer hat ganz klar gesagt, er arbeitet nur noch für GU‘s die fair und gut bezahlen. Der Fliesenleger ähnlich. Die Maler und Verputzer ebenfalls. Bauherren mit denen es gepasst hat, nehmen sie Folgeaufträge an oder lassen sich empfehlen.
 
M

MayrCh

mit richtig Pfusch
Wenn wir vom gleichen (R.H.) sprechen, war hier eher weniger "Pfusch am Bau" das Problem, sondern eher ein Komplettausfall aller Beteiligten (einschließlich und insbesondere des Bauherren) während der Planungsphase. Ich Erinnere mich an Terrassentüren mit 201cm Rohbau-Höhe, Fallrohren durch Arbeits-, Kinderzimmer und Küche sowie ein Fenster in der Ankleide, das 2,5 cm außerhalb der absoluten Raummitte war... Ein hochindividuelles Einzelbauvorhaben, das durch einen Typenhaus-GU umgesetzt werden sollte und einen Bauherren, der sich mit der Materie entweder nicht selber beschäftigen konnte oder wollte.
 
schubert79

schubert79

Thread Ersteller kündigt immer an nichts mehr zu schreiben...aber gefühlt jeder 3. Beitrag ist weiter von Ihr...lustig!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.04.2023Pfusch im Bad? Trockenbauwand statt Putz Beiträge: 14
13.01.2024Pfusch bei Innentreppe oder muss ich das so akzeptieren? Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben