Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

bortel

wenn man darunter steht ist der nicht so ganz parallel, vielleicht täuschen die Bilder auch etwas, sieht live schon anders aus und ist schwer zu fotografieren
man sieht wie die Rolle langgelaufen ist
 
manohara

manohara

Dein Vertrauen in den Handwerker finde ich erfreulich und will das auch nicht anzweifeln. Das wird schon richtig sein ....

Was mich aber wundert ist: Wenn die Rolle Spuren macht, ist was an der Technik verkehrt. Meiner Meinung nach müsste ein solcher Effekt mit der Maltechnik (Kreuz-System), bzw. mit der richtigen Verdünnung der Farbe zu verhindern sein.
"Schlechte Farben" sind schlecht, weil sie entweder nicht gut decken - oder weil sie vergilben. Das eine Farbe Streifen macht, weil sie eine schlechte Qualität hat, leuchtet mir nicht recht ein ...

... hoffen wir das Beste :)
 
Z

Zaba12

Guten Morgen,

nun ist alles 2x gestrichen, aber diese Farbe mutiert zur Katastrophe...im Streiflicht sieht man schön wie breit die Rolle war.
Dabei ist die Farbe eine Empfehlung aus dem Fachhandel und wurde von meinem Maler und Kollegen gerollt, nass in nass. 80€ netto für einen Eimer ist eigentlich auch nicht wirklich billig.

Mit welchen Farben habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht. Mein Maler will morgen in den Fachhandel und das Problem schildern, das hatten wir damals auch schon, aber nicht so schlimm, und einen Eimer neue Farbe raus handeln. Also wieder alles abdecken und zu hängen, ich werde wirklich noch verrückt im Kopf. Es nervt einfach unheimlich das man nicht mal fertig wird
Mipa DIN Malerweiß. Dagegen ist Alpina mit der Katze nen Discounterprodukt.
 
B

bortel

Dein Vertrauen in den Handwerker finde ich erfreulich und will das auch nicht anzweifeln. Das wird schon richtig sein ....

Was mich aber wundert ist: Wenn die Rolle Spuren macht, ist was an der Technik verkehrt. Meiner Meinung nach müsste ein solcher Effekt mit der Maltechnik (Kreuz-System), bzw. mit der richtigen Verdünnung der Farbe zu verhindern sein.
"Schlechte Farben" sind schlecht, weil sie entweder nicht gut decken - oder weil sie vergilben. Das eine Farbe Streifen macht, weil sie eine schlechte Qualität hat, leuchtet mir nicht recht ein ...

... hoffen wir das Beste :)
Da hast du sicher nicht unrecht.
Verdünnt wurde sie nach Anleitung. Ich weiß doch auch nicht.
Er hat auch extra neue Rollen gekauft. Vielleicht haben die ungleichmäßig Farbe gesaugt?
Gerollt haben sie nur in Richtung des Lichteinfalls, also von der Hebeschiebetür zur Wand
 
Schimi1791

Schimi1791

Ein Kampf gegen Windmühlen ... :rolleyes:

20210126 - Garderobe Stuhl2_.jpg


Vielleicht sollte ich doch mal etwas mehr meine männlich dominante Art zeigen ... :cool:
 
A

Alessandro

ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch mühsam finde, die Jacken immer auf einen Kleiderbügel zu hängen.
Haken sind mir da weitaus sympathischer. Vielleicht ist das die Lösung? ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben