Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
T

Trademark

nicht, dass ich Fachmann wäre, aber in der Front sehe ich keinen einzigen Bruchstein. Bruchstein ist - soweit ich es weiß - grob gespaltener Stein. Diese sind doch alle ziemlich ordentlich behauen.
Bedauerlich finde ich die oben verschlossenen Fenster, aber vielleicht hat das "innerliche" Gründe ?

Jedenfalls ein schönes Projekt, meine ich ...
Ein ziemlich blöder Fehler von mir, wenn ich immer noch Sandstein und Bruchstein vertausche....das mit den verschlossenen Fenstern hat tatsächliche innerliche Gründe. in den 60er Jahren wurde eine Stahlbetondecke eingezogen, die auch den Beton und das Fenster im oberen Bereich erklärt
 
manohara

manohara

okay ... verstanden ...
Das mit den Fenstern kann man vermutlich nicht sinnvoll rückgängig machen. Sie haben ja versucht, es irgendwie "nicht zu auffällig" zu ändern, aber man sieht's natürlich doch deutlich.
Da braucht es halt ein bisschen Fantasie, das mit dem Charme hin zu bekommen ;)
Aber es gibt immer "Möglichkeiten".
Bin gespannt, was Euch einfällt (und was genehmigt wird) :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben