Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
M4rvin

M4rvin

Hi ihr,
Bin gerade nach Hause gekommen und bin vom Glauben abgefallen...
Die Nachbarn müssen ca 60cm Höhe abfangen und haben jetzt Randsteine auf die Grenze setzten lassen.
Komischerweise ist die gesamte Beton rückenstütze auf unserem Grundstück!

Ach ja und unsere Gründüngung ist auch komplett zertrampelt und unser kleines Beet zubetoniert.

Was kann ich tun?
nachbars-betonstuetzen-auf-unserem-grundstueck-417040-1.jpeg

nachbars-betonstuetzen-auf-unserem-grundstueck-417040-2.jpeg
 
H

HilfeHilfe

Naja ist normal das man die Betonschürze links und rechts setzt .. sonst kippen ja die Steine . Wart ihr den nie in dem Vorhaben involviert ?
 
D

danixf

Die Nachbarn müssen ca 60cm Höhe abfangen und haben jetzt Randsteine auf die Grenze setzten lassen.
Mit den Steinchen fangen die aber keine 60cm ab.
Was kann ich tun?
Reden...
Ach ja und unsere Gründüngung ist auch komplett zertrampelt und unser kleines Beet zubetoniert.
Vielleicht etwas energischeres Auftreten. Und morgen würde ich mir den Gala-Bauer mal zur Brust nehmen, ob er blind ist und was er für Vorstellungen hat das wieder hinzubekommen.


Edit: Wenn unbedingt auf die Grundstücksgrenze die Borde gesetzt werden sollen, dann gibt es auch L-Steine. Ja, auch im Miniformat. Da "spart" man sich die Rückenstütze.
 
M4rvin

M4rvin

Mit L-Steinen haben sie angefangen und dann mit den Bordsteinen weiter gemacht.

Involviert nicht wirklich, wir wussten nur, dass sie da was hinmachen.
 
D

danixf

Mit L-Steinen haben sie angefangen und dann mit den Bordsteinen weiter gemacht.
Sind ja auch günstiger. Wenn man unbedingt 5-10cm einsparen will muss man halt nette Nachbarn haben oder weiter L-Steine durchziehen und sich die Stütze sparen.
Was soll da überhaupt hin? Ist das eine Auffahrt?
 
M4rvin

M4rvin

Ich war jetzt bei ihm, er wird morgen dem Garten-Landschaftsbauer bescheid geben, dass ich damit unzufrieden bin.

Da wo die mit den L-Steinen angefangen haben sind es sogar 72cm, also 12cm mehr als erlaubt.

Es handelt sich um deren Nordseite, da kommt an unsere Grenze noch ein Gartenhaus hin.
(Es gibt noch 1-2 Std wo unser Garten nicht schattig ist, das muss ja geändert werden )
nachbars-betonstuetzen-auf-unserem-grundstueck-417063-1.jpeg

nachbars-betonstuetzen-auf-unserem-grundstueck-417063-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben