Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
H

hegi___

Aktuell bin ich dran die Lüftungsanlage im CAD zu Planen.
Anschließend kommen die Wasserleitungen sowie der Abfluss.

Dadurch möchte ich die Zeit auf der Baustelle minimieren und Fehler im vornherein erkennen.
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-411145-1.png

baubericht-einfamilienhaus-1200-m-411145-2.png
 
D

danixf

Wir haben auch relativ viel EL ins Haus gesteckt. Das "Schlimmste" ist, dass man durch die Eigenleistung noch mehr Zeit auf dem Bau verbringt. Dadurch bekommt man noch mehr Ideen als man ohnehin schon hat. Abends im Bett wird dann am Handy irgendwas entdeckt - will ich haben. Also geht der nächste Tag drauf um solche Spielereien umzusetzen. Hier nochmal fix ne Mauer, da nochmal paar Steckdosen und ein zweiter Außenwasserhahn wäre doch auch ganz angenehm. Ich hatte nach 9 Monaten meinen Jahresurlaub und 400 Überstunden weg. Die Wochenenden kommen noch dazu.
Wir haben auch im Voraus viel zu Hause geplant, aber vor Ort ist es doch nochmal was anderes...
Tolles Projekt auf jeden Fall und viel Erfolg. Übernimm dich nur nicht und gönn dir auch mal ne Pause.
 
H

hegi___

Solange die Leitungslängen zwischen 5-18 meter liegen ist das kein Problem. Und das ist der Fall.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben