Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Gäste online
933
Besucher gesamt
1.069

Statistik des Forums

Themen
29.850
Beiträge
387.179
Mitglieder
47.402

Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,50 Stern(e) 6 Votes
Flure klar. Aber im Wohnzimmer (und in sämtlichen Schlafräumen) soll die Abluft allein durch Türspalte abgehen ?
Genauso wird das gemacht. Wobei das Wohnzimmer durch die Küche abgesaugt wird.

Aus Schallschutzgründen werde ich allerdings in allen Räumen die Zargen ausfräsen und nicht über die Türspalte überströmen.

1592655440522.png


Aktueller Stand Schal und Entwässerungsarbeiten:
IMG_20200620_095137.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Also wir haben in jedem Raum entweder zuluft oder Abluft ... es gibt keinen Raum der garnix hat ...
Kann man machen muss man aber nicht.

Ich bin noch am überlegen den Schallschutz zwischen Kind und Schlafen zu verbessern. Aktuell ist ja ja nur 11,5er Bims. Hat jemand einen Vorschlag? Vorsatzschale mit Luft, Akustikwolle und Rigips? 24er Bims? 2x 11,5 mit Luftspalt oder Wolle dazwischen?
 

Anhänge

Oben