Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Alessandro

geht natürlich. Sieht aber auch irgendwie bescheiden aus. Vorallem wenn man bedenkt was so ein Ofen kostet. Da versaut einem der Funkenschutz schon mächtig die Optik.
Ich habe mich für eine Glasplatte entschieden, die bündig mit dem Parkett abschließt. Jetzt hoffe ich dass mir der Glaserer eine einteilige Platte machen kann und nicht auf 2 oder sogar 3 Elemente aufteilen muss. Immerhin kostet die blöde Glasplatte 600,-
 
andimann

andimann

Moin,

haha

Dieser behinderte Funkenschutz hat mir schlaflose Nächte bereitet. Egal wie, es sieht mit Parkettboden einfach immer schei**e aus!

ich hielt den Funkenschutz zuerst auch für unnötig. Ohne den hätten wir aber heute mit Sicherheit schon einige Brandflecken im Parkett. Egal wie vorsichtig du die Scheite nachlegst, irgendwann rutscht der Scheit doch mal anders, es gibt Funken und es fällt was raus. Kannst du einfach nicht komplett vermeiden.

Ohne geht es echt nicht!

Viele Grüße,

Andreas
 
H

hampshire

Wir haben eine schwarz lackierte Stahlplatte die in der Heizzeit vor dem Ofen liegt. Im Sommer wird sie woanders verstaut. Bei den Kaminöfen der
Kindern dasselbe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben