Baupfusch - Schadensbegrenzung?

4,70 Stern(e) 29 Votes
A

apokolok

Na komm @kaho674
Normal biste doch auch nicht so unsensibel.
Der Beitrag war unnötig hart. Klar, offensichtlich hat da auch die Bauherrschaft geschlafen, aber Dinge wie Höhen und Dichtigkeit von Kellern sind wirklich nicht gerade leichte Gebiete für Laien.
Du bist doch nicht @HilfeHilfe, das Niveau soll er ruhig für sich behalten.

Zum Architektenkommentar: lass dich doch nicht ärgern, wir sind uns alle einig, dass deine Entwürfe eine absolute Bereicherung für das Forum sind.
 
kaho674

kaho674

Im Nachhinein Besserwisserei zu betreiben, ist wie die Lottozahlen von Samstag am darauffolgenden Sonntag hervorzusagen. Überflüssig, unnötig und arrogant.
Ja Du hast schon recht, jetzt ist es eh zu spät und im Nachhinein meckern hilft auch nichts. Ich bin nur entsetzt über diese Gutgläubigkeit. Da ist es doch kein Wunder, dass die Firmen die Leute über den Tisch ziehen, dass die Balken krachen.

Und da die Details hier nicht kommen, frag ich mich, ob die TE denn wenigstens jetzt weiß, was gehauen und gestochen ist?
 
B

Bookstar

Ja wir hatten uns viel informiert, aber auch oft eine gewisse Gutgläubigkeit an den Tag gelegt. Das wurde uns beim Bau leider auch zum Verhängnis. Aber ganz ehrlich? manche (Familien)betriebe in der 3. Generation mit super symphatischen Chefs lassen einem da leider manchmal mit coolen Sprüchen vergessen, dass die Gefahr auch dort massiven Baupfusch zu bekommen genauso existent ist! Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Tut weh, härtet ab, macht einen um eine Erfahrung reicher.
 
S

Snowy36

Und nur vom lesen und ein bisschen googeln weiß man halt auch noch nicht wie genau so ein Keller herzustellen ist, sonst könnte ja jeder der ein Buch gelesen hat Baubetreuer werden
 
H

haydee

Habt ihr neben Anwälten auch einen Bausachverständigen ins Boot geholt?
Habt ihr keinen Architekten als Bauleiter?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben