Baupfusch - Schadensbegrenzung?

4,70 Stern(e) 29 Votes
B

Baufie

Die selbsternannte "Forumsarchitektin" vergreift sich zur Zeit öfters mal im Ton.

Der Mann in der Arbeit extrem eingespannt, die Frau daheim mit 3 Kinder, das ist alles sportlich und nur durch einlesen bezweifel ich, dass man auf die fachliche Höhe kommt...

Das ist alles mehr als dumm gelaufen.
 
A

apokolok

Irre Geschichte, irgendwie auch irre österreichisch.
Habe ich es richtig verstanden, dass geklärt ist, wo das Wasser in den Keller eingetreten ist?
Dann gehe ich mal davon aus, dass das erfolgreich behoben werden kann.
Dass die Höhe so durchgeht würde ich mir als Bauherr persönlich schwarz auf weiß von der Behörde holen.
Ich mag es nämlich nicht so recht glauben.
Es ist ja schon eine ziemlich irre Ausnahme, dass überhaupt Wohnhäuser auf einem Kleingartengelände erlaubt werden.
Das gibt es auch in Österreich nur in Wien. Das ganze ist ja offensichtlich auch mit äußerst strengen (um nicht wieder zu sagen irren) Einschränkungen verbunden.
Siehe die 50m² bebaubare Fläche.
Und jetzt sollen sie auf einmal 50cm mehr an Höhe zulassen?
Versteh mich nicht falsch, das ist keine Häme. Ich wünsche euch und glaube auch, dass sich das ganze noch zum Guten wenden wird. Immerhin ist die Baufirma offensichtlich noch Gesprächs- und auch arbeitsbereit.
Klärt erst mal die Genehmigung zu 100%, dann lasst ihr die Bauhelden auf die Sanierung los.
 
B

Bookstar

Deswegen steht da: "ich weiß, wie es sein müsste", weil ich mir das vorher mal reinziehe, wenn ich mehr als 250K dafür hinblättere, damit ich weiß, was ich dafür bekomme.

Wie oft hat denn der sogenannte "Baumeister" so einen Keller schon gebaut? Hat er Erfahrung damit? Habt Ihr Euch mit anderen Kunden der Firma ausgetauscht? Konnte er Referenzen zeigen?

Die Treppenproblematik klammert die TE auch schön aus, bei den Erklärungen. Und letztendlich liegt es jetzt am Stress auf Arbeit und den Kindern? Anscheinend trifft es ja nicht die ärmsten - meiner Einer wäre bankrott und müsste Privatinsolvenz anmelden. Aber genau deswegen würde mir sowas eben nicht passieren. Ich bin zu arm, um mich auf andere zu verlassen bei solchen Summen.

Naja hätte, hätte Fahrradkette - nun ist das Kind eh im Brunnen. Klar helfen wir Dir mit Tipps, wenn wir können. Aber die entscheidenden Details fehlen bislang. Also ist mir nicht ganz klar, was das Ziel des Threads ist.
ich habe nicht gedacht, dass ICH das mal hier sage. Aber so ein Beitrag ist echt daneben!
 
B

Bookstar

Es hat nichts mit arm oder reich zu tun, wenn man etwas beauftragt, kann man erwarten, dass die Leistung ordnungsgemäß vom Fachbetrieb ausgeführt wird. Als Laie bisschen googeln und dann über Vermessung und Kellerbau zu philosophieren ist doch auch nicht zielführend. Klar Gutachter geht immer, aber so wie ich verstanden habe wurden Handwerker sorgfältig ausgewählt und trotzdem lief es mega schief. Im Nachhinein Besserwisserei zu betreiben, ist wie die Lottozahlen von Samstag am darauffolgenden Sonntag hervorzusagen. Überflüssig, unnötig und arrogant.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben