Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
P

pffreestyler

Ohne Außentemperaturen helfen die Vergleiche doch noch weniger weiter oder? Der eine hat durchgehend -5 Grad und der andere durchgehend +8 Grad und zack ist alles an Info für die Katz
 
L

Lumpi_LE

Heute morgen warens -5°C, Stromverbrauch gestern 27 kWh mit WW. Temp 22-23°C, 165m² beheizt.
Letzten 7 Tage waren es 97 kWh Strom (485 kWh Wärme), da war es aber auch noch etwas wärmer.
 
P

pffreestyler

Gibt's solch Vergleiche eigentlich auch für Gas? Irgendwie sehe ich immer nur Vergleiche bei Wärmepumpen? Mich würde mal interessieren, wo wir so mit 3-4 m3 pro Tag bei Temperaturen zwischen 4 und 7 Grad und 160 qm (100 qm bei c.a. 20,5 Grad und 60 qm bei 17 Grad) liegen. WW bei 46 Grad. 1 m3 sind c.a. 11kwh
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben