Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 63 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 68 der Diskussion zum Thema: Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Slava_S

Bei mir hängt dazu extra ein Schlauch im Technikraum und bei der Einweisung würde mir gezeigt wie und wo.

Interessant, im Nachhinein auch selbsterklärend: erst die Luft aus dem Schlauch raus erst dann erst die Anlage füllen. Sonst wird unnötig die Luft aus dem Schlauch in die Anlage gedrückt.
 
chewbacca123

chewbacca123

Bei mir hängt dazu extra ein Schlauch im Technikraum und bei der Einweisung würde mir gezeigt wie und wo.

Interessant, im Nachhinein auch selbsterklärend: erst die Luft aus dem Schlauch raus erst dann erst die Anlage füllen. Sonst wird unnötig die Luft aus dem Schlauch in die Anlage gedrückt.
Wir haben da gar nichts erklärt bekommen, keine Ahnung ob da irgendwo ein Schlauch ist. :-(
 
chewbacca123

chewbacca123

Sagt mal alle, welche Stromverbrauch WP habt ihr pro Tag?
Klar, im Moment ist es kalt, heute Nacht waren es -6°. Aber dafür waren es gestern Nachmittag bei super Sonne 5°. Wir haben pro Tag im Moment zwischen 28 und 35 kWh pro Tag Wärmepumpen-Strom.
Wie sieht es bei euch aus? Ist das sehr viel oder normal für diese kalten Tage?
 
KingSong

KingSong

Wir hatten von gestern auf heute in 24 Std. folgenden Verbrauch:

- WP 50.93 kWh
- WW Erzeugung 48° durchgehend geschalten bei Bedarf von 9 Uhr - 22 Uhr
- Zirkulation von 4 Uhr - 8 Uhr und 18 Uhr -21 Uhr
- Heizkurve Steigung 0.3 / Niveau 0 eingestellte Temp. 21° / Raumtemp. IST 22,5°
- beheizte Fläche 260m²
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben