Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
I

ivenh0

Hauptbad im OG ist fertig gefliest, Gästebad im EG angefangen. Uns gefällt es extrem gut
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323217-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323217-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323217-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323217-6.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323217-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323217-2.jpg


Heute Abend sind dann auch die Steckdosen und einige KNX Komponenten gekommen. Also bin ich direkt auf die Baustelle und habe die ersten paar Steckdosen und Sensoren montiert...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323217-7.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323217-8.jpg
 
M4rvin

M4rvin

Sagt mal, immer wenn ich nach Schweißbahnen Google, werden die Mauern zT mit hoch geschweißt. Kann man das so auch machen?
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323254-1.jpeg
 
Z

Zaba12

Sagt mal, immer wenn ich nach Schweißbahnen Google, werden die Mauern zT mit hoch geschweißt. Kann man das so auch machen?
Ich habe die Schweißbahn im Keller selbst gemacht und es ist bei weiter ordentlicher als bei Dir. Ist halt gegen aufsteigende Feuchtigkeit gedacht. So wie es aussieht würde ja konsequent 10cm von der Mauer aufgehört zu verlegen.
 
Climbee

Climbee

Seit Freitag haben wir auch eine Haustüre und sind schwer schockverliebt in sie:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323276-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323276-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323276-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-323276-4.jpg


Die netten Handwerker haben uns auch gleich eine komfortiöse Eingangsstufe gezimmert - sehr schick, aber temporär, denn wenn im Carport gepflastert wird, dann wird keine Stufe mehr nötig sein.

Außerdem haben wir hab Freitag auch den BlowerDoor-Test gehabt und dabei einen Wert von 0,44 erreicht. Wenn ich richtig informiert bin, ist das sogar unter der Anforderung für ein Passivhaus.
Braves Häuschen - gut gemacht!
 
M4rvin

M4rvin

Ich habe die Schweißbahn im Keller selbst gemacht und es ist bei weiter ordentlicher als bei Dir. Ist halt gegen aufsteigende Feuchtigkeit gedacht. So wie es aussieht würde ja konsequent 10cm von der Mauer aufgehört zu verlegen.
Also bis zur Mauer ist schon irgendwas darunter, aber irgendwie sehr locker/luftig...
Ich hoffe die machen die finale Schweißbahn noch am Rand fertig!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.03.2022Verkleidung/Verschönerung Mauer im Garten Beiträge: 30
04.07.2021Streifenfundament bei kleiner Mauer überhaupt notwendig? Beiträge: 23
17.12.2015Mauer auf Grundstücksgrenze Beiträge: 45
26.05.2023Wie eine Mauer aus Schalungssteinen verputzen? Beiträge: 13
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
24.03.2023Befestigung Stahlplatten auf Mauer ohne Bohren Beiträge: 10
22.03.2022Mauer aus Schalungssteinen verputzen oder streichen? Beiträge: 13
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
06.01.2020Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. 2cm steht über Beiträge: 24
30.03.2021Vorgarten Mauer, Hang/ Gefälle, was tun? Beiträge: 12
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben